ESF-Fachkurs, Excel Kurs!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sasha

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2008
Beiträge
12
Bewertungen
0
Ich habe meine Sachbearbeiterin überzeugen können, einen Excel Kurs bei der VHS in meiner Gegend zu machen.
Morgen muss ich mich anmelden und bin total verwirrt, was die Anträge dazu betreffen. Laut EGV soll ich diesen Kurs machen.

Es heißt:

Für Kurse, die durch das Förderprogramm Fachkurse bezuschusst werden, können Sie auf Antrag eine Ermäßigung von 30% der Kursgebühr erhalten, wenn Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Sie arbeiten in einem badenwürttembergischen Betrieb mit höchstens 250 Mitarbeiter/-innen, der höchstens zu 50% aus öffentlichen Mitteln finanziert wird.
- Sie sind Unternehmer/in oder Freiberufler/in.
- Sie sind Existenzgründer/in oder gründungswillig.
- Sie sind Wiedereinsteiger/in (nach Arbeitslosigkeit, Familienphase o. ä.).

Die Ermäßigung erfolgt nach Eingang des Zuschusses bei der Volkshochschule. Unterstützt durch das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.
Die Anträge:
ESF-Fachkurs + Erhebungsbogen

Bei "Wiedereinsteiger" habe ich "Ja" angegeben. Dazu steht dann der Text:
Wir bitten Sie, zu dem beiliegenden Erhebungsbogen weiterzugehen.
Unterschreiben Sie danach bitte die Bestätigung
Diesen Erhebungsbogen versteh ich jedoch nicht, da es hier immer heißt "Abschluss im Ausland"...
Außerdem bin ich verwirrt, weil ich bei Google unter ESF immer "Umschulung" und "Maßnahme" gelesen habe. Es handelt sich bei mir doch im Grund nur um einen 2tägigen Kurs... Mach ich was falsch, wenn ich das ausfülle? Bekommt die ARGE ihre - ... Prozente?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten