eServices funktioniert nicht, suche Antrag ALG 1

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MichaelMeyer

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
21 November 2018
Beiträge
4
Bewertungen
2
Guten Tag,

ich möchte einen Antrag auf ALG 1 bei der AfA stellen.

Dazu habe ich mich korrekt arbeitssuchend und persönlich arbeitslos gemeldet und die Info erhalten, dass ich den Antrag nun online bei eServices stellen und die Unterlagen hochladen kann. Deswegen hat man mir auch keinen Antrag auf ALG 1 mitgegeben.
Nun funktioniert eServices aber nicht und ich hatte zudem einen Unfall bei meinen Eltern und bin krank geschrieben, kann daher nicht persönlich in die AfA gehen, um dort den Antrag abzuholen.

Die AfA möchte mir den Antrag nicht elektronisch übermitteln, damit ich ihn ausfüllen und per Fax einreichen inkl. Unterlagen kann.

(1)
Wie kann ich an den Antrag kommen und ihn einreichen, damit die AfA diesen bearbeitet?

Meine E-Mails mit dem Wunsch nach Erhalt des Antrages werden weiter hartnäckig ignoriert. Ich habe gehört, dass es den Antrag online als PDF nirgendwo gibt und die AfA diesen nicht elektronisch herausgibt.

Für eure Hilfe danke ich im Voraus.

Viele Grüße
Michael
 

MichaelMeyer

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
21 November 2018
Beiträge
4
Bewertungen
2
Kannst du vergessen. Die machen ein Riesen Geheimnis um dieses Formular.
[>Posted via Mobile Device<]

Das habe ich schon gehört.

Ich habe in meinen Unterlagen gerade gelesen:

"Das Arbeitslosengeld gilt mit der persönlichen Arbeitslosmeldung als beantragt, wenn Sie keine andere Erklärung abgeben."

Somit wäre es in jedem Fall beantragt.
Ich kann erst nächste Woche persönlich vorsprechen und hätte meinen Antrag gerne zwecks Bearbeitung und pünktlicher Auszahlung diese Woche eingereicht.
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769
Wie kann ich an den Antrag kommen und ihn einreichen, damit die AfA diesen bearbeitet?

  • Hingehen.
  • Jemanden ansprechen.
  • "Ich hätte gern den Antrag für ALG I" von der Lippe purzeln lassen.
  • Geben lassen.
  • Einstecken.
  • Mit erhaltenem Antrag weggehen.
  • Zuhause ausfüllen und unterschreiben.
  • Nachweisbar Zusenden, oder wieder hingehen und abgeben.
 

MichaelMeyer

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
21 November 2018
Beiträge
4
Bewertungen
2
  • Hingehen.
  • Jemanden ansprechen.
  • "Ich hätte gern den Antrag für ALG I" von der Lippe purzeln lassen.
  • Geben lassen.
  • Einstecken.
  • Mit erhaltenem Antrag weggehen.
  • Zuhause ausfüllen und unterschreiben.
  • Nachweisbar Zusenden, oder wieder hingehen und abgeben.


Hallo und guten Tag COUCHHARTZER,
wie es scheint hast du meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen?
Das ist sehr schade!
Ich danke dir trotzdem für diese allgemeine Anleitung, die anderen sicher weiter hilft, die weder sprechen noch gehen können und somit dankbar sind, wenn sie ein solch adäquate und leicht verständliche Handlungsanweisung erhalten.
Wie ich schrieb, bin ich derzeit krank und kann nicht hingehen.
Ich bin der deutschen Sprache dennoch mächtig und schon ein paar Tage alt, so dass ich derart spitzfindige Bemerkungen ("von der Lippe purzeln lassen") von dir nicht benötige.
Eine solche Antwort ist wenig hilfreich.
Hier würde ich kein "Danke" vergeben.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Viele Grüße
Michael
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769
wie es scheint hast du meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen?
Doch habe ich.
Und wie du mit hinreichendem Lesen unschwer hättest feststellen können, habe ich dazu extra nur genau die Frage die ich beantwortet habe extra zitiert, womit sich bei hinreichendem Lesen und Verstehen erschliesst, dass die Antwort auch nur auf diese Frage bezogen ist.

Im Übrigen ist der Hinweis. dass man dort, wenn man den Antrag nicht online ausfüllen möchte, das Formular auch direkt bei der AfA bekommen kann auch auf deren Webseite deutlich nachlesbar zu finden.
 

MichaelMeyer

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
21 November 2018
Beiträge
4
Bewertungen
2
Doch habe ich.
Und wie du mit hinreichendem Lesen unschwer hättest feststellen können, habe ich dazu extra nur genau die Frage die ich beantwortet habe extra zitiert, womit sich bei hinreichendem Lesen und Verstehen erschliesst, dass die Antwort auch nur auf diese Frage bezogen ist.

Im Übrigen ist der Hinweis. dass man dort, wenn man den Antrag nicht online ausfüllen möchte, das Formular auch direkt bei der AfA bekommen kann auch auf deren Webseite deutlich nachlesbar zu finden.


Hallo, lieber COUCHHARTZER,

wie ich dir bereits schrieb, ist deine Antwort leider nicht hilfreich, da sie nicht meine Frage - unter Berücksichtigung der von mir dargestellten aktuellen Umstände - beantwortet.
Isoliert betrachtet ist die von dir verfasste Antwort allerdings sicher hilfreich für einige Menschen. Ebenso wie dein letzter Abschnitt.

Ich würde sagen: Thema verfehlt.
Aber das würde hier zu weit führen.

Du hast es sicher gut gemeint und daher danke ich dir für deinen Beitrag und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Michael
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten