• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Es wird immer besser SB räth zur trennung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vaschneekloth

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Es wird immer besser.

Meine freundin war heute los um einen Antrag zu holen was man ihr erst verwehren wollte. Und dann haben sie ihr dann nach ca 45 diskusion doch einen Rausgegeben mit dem Argument das ich Geizig sei und das wir uns besser trennen sollten. und das wenn sie den Antrag einreicht das sie nächsten monat nicht zahlen und den antrag eh nicht genehmigen.

Ich muß dazu sagen das sie den Antrag auch nur rausgegeben haben als meine freundin sagte das wir rücksprache mit einem anwalt gehalten haben und dieser gesagt hat das die ARGE dazu verpflichtet sei.

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
mein gott wenn ich den ganzen BGstress sehe, bin ich wieder heilfroh, dass ich single bin ...
das geht doch wirklich schon bis in die intimsphäre was die da machen!

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Na, ja, mich würde eher interessieren wie der SB das wörtlich gesagt hat

Purzelchen

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Gehst du denn arbeiten und wohnt ihr zusammen?Ich versteh das nicht so ganz wieso die auf so ne Idee kommen.Was für ein Antrag war das der erste Hartz4 Antrag oder nen Folgeantrag?Die können doch nicht einfach den Antrag nicht bearbeiten oder es nicht genehmigen.Und die haben schon lange niemanden vorzuschreiben wann sich trennt.Das wird ja immer besser.Ich denke an schikane mal wieder.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Den Fall hat er hier schon groß und breit beschrieben, aber bevor ich das nicht schriftlich sehe glaube ich nicht das der SB das WÖRTLICH so gesagt hat

vaschneekloth

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Gehst du denn arbeiten und wohnt ihr zusammen?Ich versteh das nicht so ganz wieso die auf so ne Idee kommen.Was für ein Antrag war das der erste Hartz4 Antrag oder nen Folgeantrag?Die können doch nicht einfach den Antrag nicht bearbeiten oder es nicht genehmigen.Und die haben schon lange niemanden vorzuschreiben wann sich trennt.Das wird ja immer besser.Ich denke an schikane mal wieder.
Ich bin arbeiten ja seit dem 13.8. 40 Std woche und bekomme monatlich ca 1000 - 1100 € ausgezahlt. Das ist von meiner freundin der Erste Harz 4 Antrag ich selber will keinen Antrag mehr auf meinen namen haben da ich selber ja kein harz 4 brauche. Ich hatte ihn bis jetzt und dieses heute schriftlich abgemeldet und verkündet das meine freundin einen neuen stellt wie Antwalt befohlen.

Arania; Den Fall hat er hier schon groß und breit beschrieben, aber bevor ich das nicht schriftlich sehe glaube ich nicht das der SB das WÖRTLICH so gesagt hat
Willste nun dastellen das meine Freundin sich was aus den Fingernsaugt??? alle andern sie aber nicht also wenn dir das thema zu bunt ist das halt dich raus und lass andere schreiben..

Eagle

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
482
Wenn es wirklich so war würde ich hier nicht im Forum sitzen und die / der SB morgen nicht mehr am Schreibtisch sondern davor.

vaschneekloth

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Wenn es wirklich so war würde ich hier nicht im Forum sitzen und die / der SB morgen nicht mehr am Schreibtisch sondern davor.
Sind wir bei die Dienstaufsichtsbeschwerde ist geschrieben geht morgen zum anwalt und von ihm dann zur Arge

vaschneekloth

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
richtig ich verdiene nicht genug. um 3 personen zu ernähren

ich habe fix kosten von etwa 700 € dann hat noch keiner was gegessen und telefon ist auch noch nicht drinne ich alleine kann davon leben aber meine freundin nicht deswegen soll sie harz 4 beantragen

waldau

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Sind wir bei die Dienstaufsichtsbeschwerde ist geschrieben geht morgen zum anwalt und von ihm dann zur Arge
Hatte deine Freundin eine/n Zeugen dabei der das Gesprochene bestätigen kann ???

Wenn nicht wird es ein Hornberger Schießen ........

Eka

Elo-User/in

Gefällt mir
20
Den Fall hat er hier schon groß und breit beschrieben, aber bevor ich das nicht schriftlich sehe glaube ich nicht das der SB das WÖRTLICH so gesagt hat
Arania der SB wird das niemals schriftlich geben. Und ja, solche Äußerungen von Seiten der Behörden kommen öfters vor als man denkt.

Was wurde mal gesagt, als man anfragte wegen ner größeren Wohnung.... lassen sie sich noch ein Kind "machen", den Paaren steht eine größere Wohnung eher zu, man könnte ja im Wohnzimmer schlafen.
So frech sind die.

Gruß
Eka

vaschneekloth

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Arania der SB wird das niemals schriftlich geben. Und ja, solche Äußerungen von Seiten der Behörden kommen öfters vor als man denkt.

Was wurde mal gesagt, als man anfragte wegen ner größeren Wohnung.... lassen sie sich noch ein Kind "machen", den Paaren steht eine größere Wohnung eher zu, man könnte ja im Wohnzimmer schlafen.
So frech sind die.

Gruß
Eka

Richtig aber mir haben sie auch schon genung an den kopf geworfen aber dieses nun einer hochschwangeren Frau an den kopf zu werfen die sich auf´s kind mit mir freut aber wir werden kämpfen wir kriegen die noch klein

Papa Bär

Elo-User/in

Gefällt mir
1
was ??? ja ich verdiene schon und bekomme immer am 15 mein gehalt
@vaschneekloth: Da hast Du die kleinen Satire des Rechtsverdrehers leider falsch verstanden.

Kurz erklärt:

Kennst Du den Unterscheid zwischen Verdienst und Lohn?

Wenn Du das bekommen würdest, was Du verdienst, könntest Du locker auf das bißchen Lohn am 15. d.Monats verzichten... :icon_lol:

Zum eigentlichen Problem: Ich schließe mich Arania an. Es steht, im Falle eines juristischen Vorgehens leider Aussage gegen Aussage und Du hast ein entscheidendes Beweisproblem.

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße vom Papa Bär

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten