Es ist vorbei...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Trixi2011

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
362
mit Hartz IV!

War heute beim Grundsicherungsamt und habe die Unterlagen eingereicht.

Als ich nach Hause kam, war ein Anruf vom zuständigen Bearbeiter auf dem AB, dass ich mein Antrag bewilligt wird und ich ab 1.3.13 Leistung von dort bekomme. :icon_klatsch::icon_klatsch::icon_klatsch:

Mit dem JobCenter wird alles weitere geregelt, da die für mich in Vorleistung gehen sollten.

Ich bin jetzt echt total erleichtert :icon_party:

Trixi2011

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
362
herzlichen glückwunsch :icon_daumen::icon_daumen:jetzt haste ruhe , glaubs

was ist mit der sache "behindertenwerkstatt" geworden ?

Das mit der Werkstatt ist auch schon geregelt. Am kommenden Montag geht es los mit dem Eingangsverfahren.

Werde im Bereich EDV / Versand arbeiten. Ist eine separate Abteilung der Werkstatt im eigenen Gebäude. Die Leute dort sind zum Großteil nicht geistig eingeschränkt sondern haben andere Handicaps (Körperbehinderung, Taubstumm...).

hope40

VIP Nutzer*in
Bewertungen
824
Das mit der Werkstatt ist auch schon geregelt. Am kommenden Montag geht es los mit dem Eingangsverfahren.

Werde im Bereich EDV / Versand arbeiten. Ist eine separate Abteilung der Werkstatt im eigenen Gebäude. Die Leute dort sind zum Großteil nicht geistig eingeschränkt sondern haben andere Handicaps (Körperbehinderung, Taubstumm...).

schön, es freut mich für dich :icon_hug::icon_hug::icon_hug:

little

Elo-User*in
Bewertungen
505
Hallo Trixi!

Glückwunsch und "willkommen" in der Grundsicherung ;-)

Weisst du schon was Neues in Sachen Mehrbedarf für deine Arbeitseingliederung (35%) ?

Gruss,
little

Trixi2011

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
362
Danke für die Glückwünsche!

Ich habe ja so den Verdacht, dass diese Blitzentscheidung damit zusammenhängt, das die sich selber den Stress mit dem JobCenter ersparen wollten, was entstanden wäre, wenn es um die Berechnung der Ansprüche gegangen wäre. :icon_kinn:

Ist ja auch Wurst-Käsebrot, Hauptsache ich habe jetzt meine Ruhe.

-Keine EGV mehr
-Keine Termine mehr bei irgendwelchen SB, die mit mir über berufliche Perspektiven sprechen wollen, die es nicht gibt.
-Keine aufgedrückten Maßnahmen mehr

Jetzt kann ich mich noch die restlichen Tage entspannen und das werde ich auch.

J

James Bond 07

Gast
Guten Tag @Trixi2011,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Zu bedenken möchte ich geben: " Du hast eine Schlacht gewonnen" - nicht aber den großen Kampf gegen Hartz IV insgesamt!

fG
JB07
:icon_stern:

Trixi2011

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
362
Hallo Trixi!

Glückwunsch und "willkommen" in der Grundsicherung ;-)

Weisst du schon was Neues in Sachen Mehrbedarf für deine Arbeitseingliederung (35%) ?

Gruss,
little

Nein, noch nicht, aber ich habe heute einen formlosen Antrag mit den Unterlagen beim Amt abgegeben.

Am Freitag war ich nochmal bei der Agentur für Arbeit mit der Thematik, da wollte man mich zunächst zum Jobcenter schicken um einen Antag zu stellen und als ich dann nochmal direkt in der Rehaabteilung gefragt habe wurde barsch abgefertigt mit dem Hinweis, dass die Grundsicherung zuständig ist.

Mal sehen was dabei rauskommt. Bei einer Ablehnung, werde ich mir juristischen Rat holen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten