Es gab mal ein Forumskalender, ist dieser eventuell noch vorhanden?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
26.833
Gibt es den Forumskalender noch?

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.327
Gips denn eine Erweiterung oder ein Äddon ...?

:icon_wink:

Ja , sicher.

oder (ich kenne die Eigenschaften beider nicht)

wobei man mit dem Lizenzieren des zuletzt Verlinkten zugleich alle anderen Addons des Autors (AndyB) auch nutzen kann.

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.327
Danke dir recht herzlich fürs Sponsoring @Curt The Cat.
Ich baue das die Tage ein und übersetze es.

Hilfe dazu gibt es dann erstamal in Englisch auf

Für Anwender gilt dann:
Steps to add a new calendar entry:

Create a new thread or navigate to existing thread.
Click Thread Tools.
Click Calendar add.
Select calendar event date and optional end date.
Submit calendar event.

Schritte zum Hinzufügen eines neuen Kalendereintrags:

Erstellen Sie einen neuen Thread oder navigieren Sie zu einem vorhandenen Thread.
Klicken Sie auf die Themeneingenschaften ihres Themas. (Rechts am Anfang eines Themas)
Klicken Sie auf Kalender hinzufügen.
Kalenderereignisdatum und optionales Enddatum auswählen.
Kalenderereignis senden.

Zuletzt bearbeitet:

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.327
Ja, so können unsere Inspektoren die Nacht schonmal etwas testen. :D
Übersetzt habe ich auch nur zum Teil, der Rest muss morgen reichen.

Ich bitte dazu Themen in "Hier darf geübt werden" oder zumindest den Technischen Bereich (für neue Themen) zu verwenden...

Kampfmops

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1.802
Juhu, der Kalender ist wieder da (und ich dachte die ganze Zeit, ich wäre nur zu doof, um ihn zu finden) :LOL:

Weiss nicht, ob das in dieses Thema kann, aber hätte da auch schon einen Termin, der rein könnte:

Auch Arbeitssuchende (also wir) werden dort angesprochen und gebeten teilzunehmen. Finde, das ist ein wichtiges Thema und wenn wir schon angesprochen werden, sollte das mit in den Kalender. :giggle:

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.327
Die Logik und Anwendung des Kalenders...

1.) Man erstellt ein Thema das als Überschrift ein Ereignis beschreibt. Dann kommen nähere Infos ins Posting zum neuen Thema.
2.) Man klickt in den Themeneigenschaften rechts auf die geeignete Wiederholrate (Täglich von bis... Wöchentlich von bis... Monatlich, jährlich von bis...)
Das war es schon. Selbiges erscheint dann anklickbar in "Aktuelles"...

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.327
Finde ich nicht.... ich bin blind....ich bin blind.....

Du bist nicht blind, sondern Opfer einer Unvollständigkeit ;)

Das muss heißen:
Man klickt auf die Themeneigenschaften, also rechts auf das Menü mit den 3 Punkten, wählt dort "Kalender-Menü".
Dort findet man 5 weitere Menüs. Zurück zum Thema ist selbsterklärend, genauso wie die anderen Möglichkeiten, die sich auf Terminanzeige täglich wiederholen, ... bis hin zu Jährlich wiederholen beziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.327
Themeneigenschaften..... In welchem Style?

Immer vom Standard ausgehend...

Aber zuerst musst du ein Thema erstellen um dessen Eigenschaftsanzeige, die 3 Punkte rechts unterhalb der Themenüberschrift angezeigt zu bekommen...

108989

Im Bild oben ist nur ganz rechts, das 3 Punktemenü mit dem PfeilUnten, gemeint das nach dem Erstellen eines Themas sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten