• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Es dauert Stunden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wassolldas

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
0
bis ich im Forum bin heute. Alle anderen Seiten sind prima erreichbar.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.632
Sehr aufschlussreiche "Fehlermeldung".

Bei mir dauert das inkl. allem nicht mal 10 Sek.

MacMuff

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hatte ich auch das Problem.
Aber bei allen Seiten ...

Manchmal hilf ein Neustart ...
Und ?
Es hat geholfen !!! :icon_neutral:

edy

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
6
Mit fireforx dauet es bei mir ca 2 - 3 Minuten, bevor die Startseite sich öffnet. Danach kann ich aber in der gewohnten Geschwindigkeit .Mit dem IE öffnet sich die Startseite sofort.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.632
Hmm... Bei solchen Problemstellungen ist es geboten nach Gemeinsamkeiten der User zu suchen, die ein solches Verhalten melden.

Die einzige Gemeinsamkeit bei euch beiden @edy und wassolldas, ist der Provider.

Wenn meine Vermutung richtig ist, sollte ein Wechsel des DNS-Servers und ein anschließender Neustart des Win-Rechners Besserung bringen.

Folgende IP ist dazu in den Netzwerkeinstellungen als DNS Adresse einzutragen: 194.150.168.168 oder etwas langsamer: 87.118.104.203

Speichen und Neustarten nicht vergessen.

Falls Hilfe dazu nötig ist:
Klick ->CCC | Anleitung zur Konfiguration der DNS-Einstellungen

alternativ kann man auch unter "Start" -> "Ausführen" den Befehl CMD eingeben und im erscheinenden Fenster dann: ipconfig /flushdns

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.154
es ist der Firefox, der sich leider imemr wieder an den Seiten aufhängt und nichts geht mehr. Da hilft nur Cookies und Cache leeren und Neustart des Firefox. Das Problem bekommen die auch nicht wirklich in den Griff. Dies betrifft dann oftmals auch die CPU-Auslastung.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ich habe keine Probleme mit dem Firefox, mit keiner Version, die Seite ist in Sekunden aufgerufen

wassolldas

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
0
es ist der Firefox, der sich leider imemr wieder an den Seiten aufhängt und nichts geht mehr. Da hilft nur Cookies und Cache leeren und Neustart des Firefox. Das Problem bekommen die auch nicht wirklich in den Griff. Dies betrifft dann oftmals auch die CPU-Auslastung.
Quarks. ich habe mehrmals alles sauber gemacht und komm nicht rein. Mehr als Cache leeren und cookies löschen und auf mögliche Fehler durch den CC Cleaner suchen kann ich nicht. Und mit Firefox hab ich bei keiner anderen Seite Schwierigkeiten.

wassolldas

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
0
Hatte ich auch das Problem.
Aber bei allen Seiten ...

Manchmal hilf ein Neustart ...
Und ?
Es hat geholfen !!! :icon_neutral:
Sehr freundlich Antwort.

Den :icon_neutral: kannste Dir sparen, oder hast du schlecht geschlafen.

Und ja, ich habe mein System neu gestartet, nicht nur komplett sauber gemacht.

Ich bin ja nicht blöd.

wassolldas

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
0
Sehr aufschlussreiche "Fehlermeldung".

Bei mir dauert das inkl. allem nicht mal 10 Sek.
Was soll ich den sonst schreiben? Ein Roman? ich komme nicht rein und gut.

Weder wenn ich über meine Browserleiste gehen, noch wenn ich es über Google eingebe.

Besser, oder muß ich beim kleinen 1&1 anfangen?

MacMuff

Elo-User/in

Gefällt mir
0

Sorry ...
Hier liegt wohl ein Mißverständnis vor.

Das*Brett vor dem Kopf* war auf mich persönlich gemünzt,
auf meine manchmal eigene Problematik im Umgang mit der Technik.
Wohne nun mal im Wald, und da sieht man oft wo lauter Wald keine Bäume mehr. *lach*

Nix für ungut ...
Hoffe das Du zwischenzeitlich wieder lachen kannst ...

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.154
Was soll ich den sonst schreiben? Ein Roman? ich komme nicht rein und gut.

Weder wenn ich über meine Browserleiste gehen, noch wenn ich es über Google eingebe.

Besser, oder muß ich beim kleinen 1&1 anfangen?
Ich würde sagen 1 & 1 ist das Probelem. B.T. W. die waren schon immer ein Problem, nicht nur was ihr Geschäftsgebahren angeht. Einem Inuit (Eskimo) einen Kühlschrank zu verkaufen, ist einfacher wie einen Vertrag bei denen zu kündigen. Bei mir ging es nur über das Gericht.

E

ExitUser

Gast
Ich würde sagen 1 & 1 ist das Probelem. B.T. W. die waren schon immer ein Problem, nicht nur was ihr Geschäftsgebahren angeht. Einem Inuit (Eskimo) einen Kühlschrank zu verkaufen, ist einfacher wie einen Vertrag bei denen zu kündigen. Bei mir ging es nur über das Gericht.
ich bin auch bei 1und1 und hatte bisher keine Probleme.

wassolldas

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
0
Ich meinte eigentlich eher das kleine Einmaleins. Über Internetexplorer ist es aber dasselbe Problem. In die Browserleiste geht garnicht, über google eingegeben dauert es Stunden.

wassolldas

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
0

Sorry ...
Hier liegt wohl ein Mißverständnis vor.

Das*Brett vor dem Kopf* war auf mich persönlich gemünzt,
auf meine manchmal eigene Problematik im Umgang mit der Technik.
Wohne nun mal im Wald, und da sieht man oft wo lauter Wald keine Bäume mehr. *lach*

Nix für ungut ...
Hoffe das Du zwischenzeitlich wieder lachen kannst ...
Kein Problem.:icon_smile:

Alles okay.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.632
Siehe mein Posting #6, das sollte dein Problem lösen...

Wäre das ein Problem des Forums oder des Servers, dann wären alle gleicher Maßen betroffen.

Gefällt mir
163
AW: Fliege ständig aus dem Forum.... !!!

Hatte ebenfalls Schwierigkeiten ins Forum zu gelangen. Klappte dann umständlich über Googeln.

pinguin

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
380
Ich vermute schon auch, daß es mit dem Browser zu tun hat; auch eventuelle Erweiterungen dafür tun ihr übriges. Dieses Forum zwar nicht, aber andere brauchen auch ganz lange, um geladen zu werden.

Die Frage geht dann also danach, welche Erweiterungen Du im Browser zu laufen hast?

theota

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
164
da immer schnell auf firefox abgeschoben wird: nein

nutze Mozilla und hatte weder gestern probs noch heute, Seite öffnet sekundenschnell

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.632
AW: Es dauert Stunden... UPDATE!

Also.

Hätte man mir gesagt, dass das mit dem "Stunden lang Laden" darauf bezogen ist, dass ihr über die Portalseite ins Forum kommt, dann hätten ich mir eine Menge Zeit bei der Fehlersuche am falschen Ort sparen können. :icon_kinn:

Die Portalseite (www.erwerbslosenforum.de) hat in der Tat derzeit ein Problem beim Laden, das noch genauer analysiert werden muss.

Bis dahin möchte ich all die bitten, die bisher über die Posrtalseite ins Forum gelangten, den Direkten Weg ins Forum zu nehmen.

Fügt also einfach einen "Favoriten" oder Lesezeichen hinzu das direkt auf www.elo-forum.org verweist.

Die neusten Beiträge können per RSS Feed geordert werden:

http://www.elo-forum.org/external.php

RSS2:
http://www.elo-forum.org/external.php?type=RSS2

RudiRatlos

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
22
da immer schnell auf firefox abgeschoben wird: nein

nutze Mozilla und hatte weder gestern probs noch heute, Seite öffnet sekundenschnell
Stimmt, funzt bei mir auch. Nur Firefox 3.5. war etwas langsam und ist ab und zu abgestürzt. Habe dann wieder zu 3.0.15 gewechselt. Jetzt läuft alles wieder prima.:cool:

ShankyTMW

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
288
AW: Es dauert Stunden... UPDATE!

Also.

Hätte man mir gesagt, dass das mit dem "Stunden lang Laden" darauf bezogen ist, dass ihr über die Portalseite ins Forum kommt, dann hätten ich mir eine Menge Zeit bei der Fehlersuche am falschen Ort sparen können. :icon_kinn:

Die Portalseite (www.erwerbslosenforum.de) hat in der Tat derzeit ein Problem beim Laden, das noch genauer analysiert werden muss.
Hmm, ich geh eigentlich auch direkt ins Forum (und das steht relativ schnell) - die Portaslseite seh ich nur wenn ich die Artrikel vom Forum aus lese. Sobad ich die Seite sehn kann hängt sie bei den Google Ads und Paypal eine Weile fest. Ich weiß nicht was ihr da noch alles eingebunden habt, aber Google Analytics und ein paar andere Sachen im Hintergrund wirken sich auch oft als Bremse aus. Evt,. auch die zuständigen Plugis in der Portalseite die da herum bremsen... :icon_kinn:

Das nur als Anregung was sein könnte.... (just my 2 Cents)

isabel

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
58
Benutze Mozilla und Firefox, komme durch Portal auf das Forum, wobei Portal in anderen Tab bleibt (also - unabhängig) Einige Zeit läuft alles gut, dann aber "stundenlang".
Mit Neustart geht es wieder für einige Zeit besser, dann das gleiche. Habe andere Seiten überprüft: es geht sekundenschnell.

Was ich bemerkt hatte, wenn ich von einen Thraed auf einen Anderen umschalten möchte, zeigt mir der PC alle Verbindungen nacheinander, wie z.B. eingestellte Artikel samt besonderer Werbung. Die Werbung bleibt dann oft hängen und ich muss sie erstmal schließen, obwohl ich die entsprechende Seite gar nicht abgerufen hatte. Das verbessert die Schnelligkeit auch nicht.

Sicher, meine PC-Waren sind schon alt. Neue kann ich mir gar nicht leisten. Habe auch keinen Techniker zur Seite und selber bin ich nur Hobby PC-Benutzer.
Es wäre trotzdem sehr schön, wenn ich das Forum, wie gewohnt, benutzen könnte.

MfG
Isabell

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.632
Benutze Mozilla und Firefox, komme durch Portal auf das Forum, wobei Portal in anderen Tab bleibt (also - unabhängig) Einige Zeit läuft alles gut, dann aber "stundenlang".
Mit Neustart geht es wieder für einige Zeit besser, dann das gleiche. Habe andere Seiten überprüft: es geht sekundenschnell.
...
MfG
Isabell
Das Problem mit dem Portal ist gefixt, auch User die über das Portal ins Forum kommen, können dies nun wieder in bisher gewohnter Geschwindigkeit.

Andrea123

Elo-User/in

Gefällt mir
27
Hi,
entmüll mal deine Pc!!! das hat hier mit der Seite garnichts zutun.
TuneUp oder Ashampoo Winoptimizer sind für dich ok.
TuneUp bekommst du bei Computerbild. de und Ashampoo musst du mal googeln,
die findest du kostenlos.
Dann funktioniert dein System wieder.
Gruss von Andrea

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten