Erzieher Ausbildung, Brauche Featback (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Reitlehrer

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
16 August 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo meine Lieben

bin erst neu hier und brauche DRINGEND HILFE:confused:

Ich Selber bin Reitlehrer. Möchte eine Ausbildung ob Quereinstieg oder Berufsbegleitend. Habe leider nur ein Haupschulabschuss bzw FOR (Leider nicht sehr gut:icon_cry:. Der Reitlehrer wird hier in Berlin Brandenburg nicht anerkannt. Was gibt es noch für Möglichkeiten. Würde auf Gehalt verzichten nur um die Ausbildung anstreben zu können, Arbeite schon mit Physiotherapeutin und Erzieherin zusammen seit mind. einem Jahr!

Bitte Helfen ob es Schulen gibt die nicht auf den Abschluss schauen!
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.872
Bewertungen
2.315
Hallo meine Lieben

bin erst neu hier und brauche DRINGEND HILFE:confused:

Ich Selber bin Reitlehrer. Möchte eine Ausbildung ob Quereinstieg oder Berufsbegleitend. Habe leider nur ein Haupschulabschuss bzw FOR (Leider nicht sehr gut:icon_cry:. Der Reitlehrer wird hier in Berlin Brandenburg nicht anerkannt. Was gibt es noch für Möglichkeiten. Würde auf Gehalt verzichten nur um die Ausbildung anstreben zu können, Arbeite schon mit Physiotherapeutin und Erzieherin zusammen seit mind. einem Jahr!

Bitte Helfen ob es Schulen gibt die nicht auf den Abschluss schauen!
Was willst du konkret? Auch zusätzlich Reitunterricht geben in einem Pferdehof, oder konkret als Therapie zur Förderung von behinderten Menschen?

Willst du nicht eher eine Ausbildung machen, als Therapeut?
 
E

ExitUser

Gast
Zugangsvoraussetzungen

Die Voraussetzungen sind in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. Einheitliche Voraussetzung ist ein mittlerer Bildungsabschluss und eine abgeschlossene berufliche Vorbildung in einem sozialpädagogischen oder sozialen Beruf. Es gibt jedoch in den verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Möglichkeiten des Tätigkeitsnachweises. So kann dies von einem Vorpraktikum in einer sozialpädagogischen Einrichtung bis zu einer abgeschlossenen Berufsausbildung variieren.




Quelle: Zugangsvoraussetzungen - Ausbildung - erzieherin-online
 
Oben Unten