Erwerbsminderungsrente (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

tom1tom

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich hoffe ich bin im Richtigen Bereich ? Wenn nicht bitte verschieben

Muss doch mal nachfragen.

Ich habe den Antrag auf Erwerbsminderungsrente hier zu liegen von der LVA aber was mir doch etwas dort dumm erscheint ist folgendes.

Ich habe jahrelang meine Rentenbeiträge bei der LVA einzahlen lassen. Ergo: Haben die doch alle Arbeitszeiten und Stellen wo ich Beiträge gezahlt habe !!!

Warum sollte ich das im Antrag nochmal auflisten ? Papiere sind durch Umzüge auch nicht mehr vorhanden Teilweise und der Gedächtnisschwund macht sich auch langsam breit. Man will ja auch nix falsches oder zuviel schreiben.

mfg

wommi

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
230
Du bist aber verpflichtet, alle Nachweise über Beitragszahlungen aufzubewahren - ist ja im eigenen Interesse, wie Du jetzt feststellst !
Sind die nicht mehr vorhanden, dann kannst Du nur hoffen, dass Deine Beitragszahlungen lückenlos sind !
Ich würde an Deiner Stelle mal eiine Rentenberatung aufsuchen (googeln) !

tom1tom

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Mensch ,

kostet wieder Geld was ich nicht habe. Und die sogenannten Rentenberater schreiben nicht öffentlich ihre Preise aus.

mfg

Goldfield

Super-Moderation
Bewertungen
626
Mensch ,

kostet wieder Geld was ich nicht habe. Und die sogenannten Rentenberater schreiben nicht öffentlich ihre Preise aus.

mfg
Bei uns ist es so, das einmal im Monat ein Rentenberater bei der Krankenkasse im Haus ist wo nichts kostet.
Frag doch mal bei deiner KK nach, ob es dort auch so ist.

wommi

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
230
Mensch ,

mfg
Die Beratung bei der Rentenversicherung kostet gar nichts !
Google mal 'Rentenversicherung kostenlos'' !!!

Oben Unten