Erwerbsminderungsrente

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo an Alle, bin neu hier im Forum, ein freundliches Hallo an Alle hier!.Kurz zu meiner Geschichte habe wegen psychischen Erkrankungen 2008 einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt.Hatte dann 2 Begutachtungen von der Rentenversicherung!Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt.So bin dann zum VDK die haben Widerspruch eingelegt.Dieser wurde wieder abgelehnt.Dann wurde beim Sozialgericht Klage eingereicht.Stand der Dinge es wurden alle ärztlichen Unterlagen von meinen Ärzten angefordert von Gericht.Im Juni musste ich zu einem Gutachter(Gerichts Sachverständiger) .Heute habe ich das Gutachten bekommen, es steht drin , dass ich maximal 4 Stunden arbeitsfähig bin.Wäre nett wenn Ihr mir vielleicht sagen könnt wie das jetzt nach dem Gutachten weitergeht, ob ich da persönlich zu Gericht muss.Oder wird dann jetzt Anhand des Gerichtssachverständigen entschieden?Bekomme im Moment Alg 2, wie lange zahlt die Arge überhaupt noch weiter wenn ich nicht arbeitsfähig bin?Es stehen einige Fragen offen!Grüsse Uijo76

E

ExitUser

Gast
Hi erstmal danke für die Antwort.Jetzt muss ja erstmal das gericht entscheiden wies weiter geht.Sollte mir dann eine halbe Erwerbsminderungsrente zugesprochen werden von gericht, bekomme ich dann trotzdem noch Hartz 4 zu meiner halben Erwerbsminderungsrente dazu?Oder schmeissen die mich raus?Denn mit einer halben Erwerbsminderungsrente könnte ich ja nicht überleben?Grüsse Uijo76

Hotti

1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
16
Hi erstmal danke für die Antwort.Jetzt muss ja erstmal das gericht entscheiden wies weiter geht.Sollte mir dann eine halbe Erwerbsminderungsrente zugesprochen werden von gericht, bekomme ich dann trotzdem noch Hartz 4 zu meiner halben Erwerbsminderungsrente dazu?Oder schmeissen die mich raus?Denn mit einer halben Erwerbsminderungsrente könnte ich ja nicht überleben?Grüsse Uijo76
Natürlich bekommst du den Rest noch als eine Art Aufstocker von der Arge weiter bezahlt.

E

ExitUser

Gast
Ok vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen.Jetzt brauche ich mir nicht mehr so viel Sorgen machen über mein weiteres Fortkommen!LG Uijo76

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten