alexanderloeck meinte:
Meine Mutter erhält keinerlei Leistungen, da mein Vater Beamter ist und natürlich laut Arbeitsagentur zuviel verdient, demnach ist sie auch privat Krankenversichert.
Es fehlen genau drei Monate Beiträge da muss sich doch irgendetwas drehen lassen..
Hallo alexanderloeck, beziehe mich hier auch auf dein Posting um 00:25 Uhr mit der Antwort von "kalle"
(INFO du kannst dich mit deinen neuen Fragen immer unten anhängen, brauchst also kein neues Thema anfangen)
Also es ist so wie es ist, wenn bei deiner Mutter die 3 Monate fehlen für die Beantragung einer Erwerbsunfähigkeitsrente, dann ist auch wirklich nichts möglich. Eine Nachzahlung ist bei dieser Form der Rente nicht möglich.
Jetzt wäre es natürlich möglich für 3 Monate in Alg2 zu rutschen, dann zählen diese Zeiten dazu, aber wie du oben ausführst, ist dein Vater Beamter (er verdient zuviel nach deinen Aussagen) und da ist dieser Weg also auch versperrt.
Kann dir leider keine schönere Auskunft geben. Ich muß auch noch knapp 2 Jahre Alg2-Leistungen beziehen um Erwerbsunfähigkeitsrente evtl. beantragen zu können. Habe das Thema durch.
Gute Besserung an deine Mutter :daumen: