• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Erwerbsfähigkeit überprüfen lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JasonXX

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

also ich war öfters schon mal krank geschrieben, wegen verschiedenen Sachen ( Erkältung, Durchfall ua. )

Meine Sachbearbeiterin hat mich jetzt zum Gesundheitsamt geschickt um meine erwerbsfähigkeit überprüfen zu lassen, ok hab den Termin beim Gesundheitsamt auch wahrgenommen und mich untersuchen lassen.

Was kann denn jetzt passieren, sie wird ja wohl kaum festgestellt haben das ich mal Durchfall oder Erkältung hatte.

Kann ich dafür jetzt ne Sperre bekommen oder schreibt das Gesundheitsamt einfach das ich zu 100 % erwerbsfähig bin und das wars dann und muß jede Arbeit annehmen.

Hab nämlich vor 2 Wochen mein Fortzahlungsantrag mit 2 Bekannten abgegeben und die haben ihren nach 3 Tagen bewilligt bekommen und ich hab noch nichts erhalten.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Wie das Gutachten aussieht kann hier wohl niemand sagen, das musst Du Dir zuschicken lassen, je nach Einschätzung des Gutachters wird dann weiter verfahren

JasonXX

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Aber es geht mir darum kann ich ne Sperre oder so bekommen?
Weil das waren ja normale Krankheiten die ich hatte und da kann der Arzt vom Gesundheitsamt ja nichts feststellen.

Und er wird mich denke ich mal so einstufen das ich voll erwerbsfähig bin.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Warum sollte eine Sperre erfolgen? Du hattest Doch sicher eine AU von Deinem Arzt? Und kein Arzt kann jetzt noch feststellen ob Du vor Monaten mal einen Schnupfen hattest, bei der Untersuchung ging es doch generell um Deine Erwerbsfähigkeit

JasonXX

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Es ging um meine Erwerbsfähigkeit ja stimmt, ich weiß nur nicht wieso die mich zum Amtsarzt geschickt haben, der wird mir ja nur mitteieln das ich erwerbsfähig bin, verstehe nicht so gnaz was die Arge damit bezweckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten