Erwerbsfähig aus Reha, Krankenkasse will einen Bericht, nun aber bald ausgesteuert , AfA und viele offene Fragen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

lusi65

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
59
Hallo Zusammen,

seid einiger Zeit lese ich hier in dem Forum immer wieder mit bzw. bin "passives" Mitglied.
Von den Beiträge und der Hilfe der Moderatorinnen und Moderatoren bin ich begeistert und ziehe den Hut. Vielen Dank.

Weil ich jetzt einige Probleme auf mich zu kommen sehe bzw. schon habe, bei denen ich hier um Hilfe bitten möchte, erstmal
ein paar Info´s zu mir vorab.

Ende 2016 so was wie Burnout, Angststörung,Depression.
Die Diagnosen wechselten. Z. Zt. mittelgradige Deression.
Seid Jahren Gonathrose erst link, dann auch rechts, beides Grad 4 und seid 2012 HWS Syndrom C3- C7 mit Reha. Seid dem immer Schmerzen, sprich Chronische Schmerzstörung.

Also Ende 2016 bin ich zum Arzt.
Ging nicht mehr mit meinem Chef ( Firmeninnhaber)- AU und kurz darauf die Kündigung.
Seid Oktober in Therapeutischer Behandlung.
Krankenkasse Herbst 2017 hat zur Psychosomatischen Reha aufgefordert, wo ich 6 Wochen bis kurz vor Weihnachten war, und psych. instabil AU entlassen wurde.

Durch die Info´s hier im Forum habe ich im Reha -Antrag und in der Reha keine Schweigespflichtsentbindung unterschrieben bzw. habe wiedersprochen.
Den EB habe ich einzig an meinen Hausarzt schicken lassen. Der sollte mich informieren, wenn der Bericht da ist.
Hat aber erst nach Nachfrage geklappt.
Mein Arzt war ziemlich einsilbig, als ich mit Ihm den EB durchsprechen wollte, und als ich eine Kopie wollte, wollte er wissen wozu.
Inzwischen habe ich eine Kopie.

Weiter AU für 4 Monate, ein paar Diagnosen, Leistungsfähig im Bezugsberuf unter 3 Std. sonst über 6 Std.
und Leistung zur Teilhabe empfohlen.
Bin überiges nach 61 geborgen .
Ansonsten wie die Berichte so sind.... Beide Knie im Eimer, Probleme beim gehen, aber überwiegend stehen und zeitweise