Erstausstattung trotz nicht genehmigter Wohnung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

degnuli

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 August 2012
Beiträge
49
Bewertungen
0
Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit auf Wohnungssuche in Frankfurt am Main. Dort werde ich per August 2013 mein Abitur nachholen. Leider kam es bis dato nie zu positiven Resonanzen.

Nun nehmen wir einmal folgenden Sachverhalt in Anbetracht:

Ich habe die Möglichkeit einen Mietvertrag zu unterschreiben, aber die Miete entspricht nicht den Richtlinien des Frankfurter Jobcenters. Somit würde ich den Differenzbetrag aus eigener Tasche bezahlen.

Durch die nicht angemessene Wohnung würden bekanntlich ein Kautionsdarlehen sowie eine Umzugskostenübernahme ausfallen.

Aber wie sieht es mit einer Erstausstattung aus?
Würde die auch wegfallen oder ist das ein anderes Paar Schuhe?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten