Erstausstattung für Single

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kennste

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Guten Tag zusammen,

Ich habe momentan eine Wohnung, in Düsseldorf, Aussicht die mir sehr gefällt. Es steht nicht fest, dass ich diese bekomme aber die jetztige Mieterin möchte die Wohnung nur mit samt ihrer Einrichtung überlassen. Eigentlich optimal für mich, jedoch verlangt sie 850€... Es ist eigentlich alles vorhanden großes Bett, viele Schränke, Geschirr, Herd mit Zerranfeld, Küchenschränke, Kühlschrank, Lampen, großes Sofa, Fernseh Schrank, Wohnzimmertisch, Badezimmerspiegel,etc. Das einzige was fehlt ist eine Waschmaschine aber es gibt eine im Keller. Ich kenne mich absolut nicht aus wie viel einen für die erste eigene Wohnung zusteht, aber 850 klingen erstmal sehr viel... gibt es Erfahrungsberichte wieviel die ARGE bereit ist zu zahlen und auf welche Dinge besonderen Wert gelegt wird?

Vielen Dank
 
E

ExitUser

Gast
Letzens hörte ich von einer jungen Frau mit Baby, die Kosten der übernommenen Erstausstattung lagen weit über 1.000 Euro. Den genauen Betrag weiß ich nicht mehr. Ich würde das formlos schriftlich beantragen.

Ich halte es für nicht viel. Ich hoffe für Dich, die sehen das auch so.
 

Gubor

Elo-User*in
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
96
Bewertungen
3
Hallo,
unser neue Untermieter hat von der Optionskommune Borken 1330,00€ für die Erstaustattung bekommen.

freundliche Grüße
siggi
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten