Erstattung von Bewerbungskosten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

andrea111

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Dies ist meine erste Anfrage und ich hoffe, ich habe schon begriffen, wie das hier funktioniert.

Zum Thema: Bisher habe ich einen pauschalen Betrag pro nachgewiesener Bewerbung erhalten. In der neuen Eingliederungsvereinbarung steht nun, dass pro Bewerbung maximal 3 Euro erstattet werden.

Kann ich dagegen was machen, denn das deckt die Kosten ja nicht. Allein schon das Porto kostet die Hälfte davon.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich finde Eure Antworten dann auch.

E

ExitUser

Gast
:icon_smile:Willkommen im Forum !
Dagegen kannst du leider nichts machen, wenn es so festgelegt wurde. Das wurde jetzt wohl überall runtergesetzt auf 3€.
Ich versuche, möglichst viele Bewerbungen übers Internet zu versenden, das ist der kostengünstigste Weg. Ist ja vielen Firmen auch genehm so.
Wäre dann auch ne Möglichkeit für dich.

Rechtsverdreher

VIP Nutzer*in
Bewertungen
431
Wenn das Geld nachweislich nicht ausreicht für schriftliche Bewerbungen, dann muss man diese auch nicht machen, da dies unzumutbar wäre.

Einfach ans Arbeitsamt schreiben und mitteilen, dass das Geld nicht ausreicht (Mit Nachweisen am besten; Alle Kosten zusammenrechnen. Portokosten, Umschlagkosten, Papierkosten, Kosten für eine Bewerbungsmappe, Fotokosten, Ausdruckskosten, Kosten für Fotokopien.) und das man in Zukunft keine schriftlichen Bewerbungen mehr durchführen kann.

Internetbewerbung:
Ein PC steht auch nicht bei jedem zur Verfügung. Und, wenn die sagen man soll zum Arbeitsamt fahren und das an deren PC machen, anfragen, ob die Fahrtkosten übernommen werden, wenn nicht, dann wieder unzumutbar da hin zu fahren.

Sobald man eine Kostenerstattung möchte schalten die sofort auf stur und man hat seine Ruhe.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten