Erstattung von Bewerbungskosten - falsch berechnet? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raziel

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Juni 2007
Beiträge
57
Bewertungen
0
Ich hatte für 21 Bewerbungen Kostenerstattung beantragt. Vor einigen Wochen kam dann ein Brief vom Arbeitsamt, in dem es hieß, dass mir 20 Bewerbung erstattet werden und ich demnächst 100 Euro überwiesen bekäme.

Ich bekam aber nichts. Jetzt vor 2 Tagen bekam ich vom Arbeitsamt erneut einen Brief, in dem es hieß, dass ich 21 Bewerbung eingereicht hätte, mir aber nur 60 Euro überwiesen werden, weil ich bereits Kostenerstattung für 40 Bewerbung innerhalb der Jahresfrist bekommen hätte.

Nun frage ich mich, was das soll? Es wird nicht gesagt, was jetzt mit dem davorgehenden Brief ist, laut dem ich 100 Euro überwiesen bekommen soll. Die Behauptung, ich hätte bereits 40 Bewerbungen erstattet bekommen, stimmt bezüglich dieses Arbeitsamtes nicht. Denn ich wohne seit einem halben Jahr nun in einer anderen Stadt und in einem anderen Bundesland und es ist nun eine andere ARGE für mich zuständig. Und ich habe während der letzten 6 Monate niemals 200 Euro erstattet bekommen, also die Kosten für 40 Bewerbungen.

Oder wird die Bewerbungskostenerstattung bei der neuen Arge mit der der alten Arge verrechnet? Selbst dann glaube ich das noch nicht, da ich in meiner alten Stadt keine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben musste, laut der ich Bewerbungen schreiben musste, denn meinen damaligen Sachbearbeiter konnte ich immer so hinbiegen, dass er mir die Gelegenheit gab, eine Stelle für meine Promotion zu suchen.
 

moonmaid

Elo-User*in
Mitglied seit
9 September 2008
Beiträge
5
Bewertungen
1
Hallo,

Hast du vor diesem Antrag noch nie einen Antrag auf Bewerbungskosten gestellt? Wenn doch, ab wann begann denn dort die Jahresfrist? Wenn die Jahresfrist um ist, hast du wieder Anspruch auf 260 Euro. Schau mal in deinen Unterlagen nach. Ein Wechsel der ARGE begründet keine neue Rahmenfrist.


Gruß


Monnmaid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten