Erstattung Nebenkosten an das Sozialamt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ines2003

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
1.457
Bewertungen
448
Hallo,
im SGB XII ist es doch genau so, wie im SGB II, das Erstattungen von Nebenkosten im Bezug von Leistungen angerechnet werden, richtig?

Im vorliegenden Fall wurde damals noch keine Leistungen bezogen, die Miete wurde durch 2 geteilt.
Die 2. Person, der Lebensgefährte ist gestorben, meine Oma keine Erbin, somit kann das Sozialamt die Rückforderung nur aus dem Teil berechnen, den meine Oma an Miete bezahlt hat.
Ist das so richtig?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten