Erstantrag: Einkommens- und Arbeitsbescheinigung für vergangenes Praktikum? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

MonorailCat

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Oktober 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo!

Ich habe vor einer Weile meinen Erstantrag für ALG2 abgegeben, und jetzt bekam ich einen Brief, dass das Jobcenter von meinem Praktikum, dass im Juli 2015 beendet war, eine Einkommens- und Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber wollen.
Mein Antrag wurde aber für Oktober 2015 gestellt.

Muss ich das wirklich einreichen? Warum wollen die Daten über mein Praktikum, dass weit vor Antragsbeginn beendet war? Warum reicht da nicht Gehaltsabrechnung und Arbeitsvertrag?

Ist mir einfach super unangenehm mit den beiden Anträgen zu meinem alten Arbeitgeber zu fahren.

Danke,
mit freundlichen Grüßen
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.204
Bewertungen
3.451
Hallo,

Ich habe vor einer Weile meinen Erstantrag für ALG2 abgegeben, und jetzt bekam ich einen Brief, dass das Jobcenter von meinem Praktikum, dass im Juli 2015 beendet war, eine Einkommens- und Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber wollen.
Mein Antrag wurde aber für Oktober 2015 gestellt.
Wahrscheinlich wollen die wissen, ob Dein letztes Gehalt nicht zufälligerweise im Oktober zugeflossen ist.

Möglicherweise hilft ein Schreiben "Als Anlage reiche ich Ihnen den Kontoauszug ein mit dem letzten Gehaltszfluss von meinem Praktikum, dass im Juli 2015 beendet habe".
 
Oben Unten