• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Erstantrag ALGII abgewiesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blackdragon

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
5
Moin,

nachdem ich Mitte Mai meinen Antrag auf ALGII abgegeben hatte kam heute nun der ablehnende Bescheid. Nachdem sich der astronomisch hochgeschnellte Puls beruhigt hatte, entzifferte ich ich das handgeschriebene Gekritzel auf dem Schrieb: da stand "(Mai 2006)". Da ich im Mai noch ALG 1 hatte ist mir schon klar, dass ich im Mai noch nicht "hilfebedürftig" war... beantragt ist ja auch die Leistung ab. 01.06.2006.
Was soll das? Warum machen die das? ... seelische Grausamkeit? ROFL :lol:
Bin ja gespannt, ob der hoffentlich positive Bescheid für die Zeit ab Juni demnächst hier eintrudelt...

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
:kinn: :kinn: da würde ich aber mal am Montag ganz schnell nachfragen ob die das auch als Antrag für den 01.06.2006 in der Bearbeitung ist ? ? ?

So wie dir drauf sind, haben die den Antrag abgelehnt und damit sense :twisted: :twisted:

Acacia

Elo-User/in

Gefällt mir
0
ich hatte das auch,erst ne ablehmumg,f+r nen monat wo ich noch lohn nachgezahlt bekommen habe,und der nächste wurde genehmigt!war aber alles auf einmal da!

E

ExitUser

Gast
Blackdragon sagte :
Moin,
Bin ja gespannt, ob der hoffentlich positive Bescheid für die Zeit ab Juni demnächst hier eintrudelt...
Da wär ich mir nicht so sicher. 1 Antrag = 1 Bescheid dann Ablage. Schließlich haben wir schon den 1. Juli. Wenn du deinen Antrag rechtzeitig abgegeben hast, hätte doch schon längst im voraus für Juni das Geld auf deinem Konto (oder deinem Portemonnaie) sein müssen.

Nachfragen kann da auf keinen Fall schaden.

Blackdragon

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
5
Arco sagte :
:kinn: :kinn: da würde ich aber mal am Montag ganz schnell nachfragen ob die das auch als Antrag für den 01.06.2006 in der Bearbeitung ist ? ? ?
So wie dir drauf sind, haben die den Antrag abgelehnt und damit sense :twisted: :twisted:
Montag 08:00 Uhr angerufen... ein Bescheid ist am 28. und ein Bescheid am 29.06. raus... der zweite wird dann wohl über Nürnberg laufen(warum auch immer). Laut Aussage der netten Dame kommt sowas öfter vor, naja!

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Blackdragon sagte :
Arco sagte :
Montag 08:00 Uhr angerufen... ein Bescheid ist am 28. und ein Bescheid am 29.06. raus... der zweite wird dann wohl über Nürnberg laufen(warum auch immer). Laut Aussage der netten Dame kommt sowas öfter vor, naja!
... na dann ist ja gut, das heißt erst mal sehen was drin steht.

Übrigens deine Smilies sind gut, aber hoffentlich nicht nachher andersherum - müßtest dann noch ändern :twisted: :twisted:

Blackdragon

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
5
Arco sagte :

Übrigens deine Smilies sind gut, aber hoffentlich nicht nachher andersherum - müßtest dann noch ändern :twisted: :twisted:
Da wir noch niemals nicht gegen Italien in einer WM gewonnen haben, ist die Chance leider hoch... aber jede Pechsträhne hat mal ein Ende... :mrgreen:

Andi_

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Blackdragon sagte :
Arco sagte :

Da wir noch niemals nicht gegen Italien in einer WM gewonnen haben, ist die Chance leider hoch... aber jede Pechsträhne hat mal ein Ende... :mrgreen:
Hehehe, ich habe es geahnt :twisted: :twisted: :twisted:

Blackdragon

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
5
Sodele; der positive Bescheid 01.06.-30.11. ist heute eingetrudelt.... Geld für Juni/Juli ist auch heute eingegangen.
In der Ruhe liegt die Kraft. 8)

E

ExitUser

Gast
Blackdragon sagte :
Sodele; der positive Bescheid 01.06.-30.11. ist heute eingetrudelt.... Geld für Juni/Juli ist auch heute eingegangen.
In der Ruhe liegt die Kraft. 8)
Freut mich, daß alles gut gegangen ist.

Aber den Spruch vergiß mal ganz schnell: mit Ruhe komst bei der ARGE nicht weit: hat selbst mein SB ähnlich gesagt :)

freundlich, aber bestimmt macht da mehr Sinn!

Gruß aus Ludwigsburg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten