Erstantrag ALG2 Fragen,Versicherungskarten von allen Familienmitgliedern?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Thuja2

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 März 2017
Beiträge
6
Bewertungen
0
Hallo Zusammen,

Folgender Punkt steht in dem mitgegebenen Schriftstück vom Jobcenter selbst:

1) Unter dem Punkt "Unterlagen zum Hauptantrag sowie den Anlagen WEP, Kl"
ist angekreuzt "Versicherungskarten von allen Familienmitgliedern".

Meine Frage dazu:

Ich, 28 Jahre alt, alleine wohnend - muss jetzt also die Kopien der Versicherungskarten meiner Eltern oder/und Geschwister beifügen ? Verstehe ich das richtig ?


2) Ich bin krankgeschrieben. Bekomme trotzdem Vermittlungsvorschläge. Muss ich mich trotz Krankschreibung auf die Stellen bewerben ?

Danke im voraus
 
E

ExUser 2606

Gast
Du bis Ü25 und Deine eigene BG. Versicherungskarten Deiner Familie gehen das JC nichts an.

Bist Du langfristig AU oder ist Di Genesung absehbar?
 

Thuja2

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 März 2017
Beiträge
6
Bewertungen
0
Ich bin leider längerfristig AU also erstmal wieder einen Monat und dann bin ich wahrscheinlich in einer Tagesklinik. Jedoch innerhalb der nächsten 6 Monate hoffentlich wieder Gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterU

Elo-User*in
Mitglied seit
8 Februar 2017
Beiträge
76
Bewertungen
72
Hallo,

dann würde ich an deiner Stelle erstmal dem JC mitteilen, dass du momentan noch AU bist, und eine Bewerbung daher nicht zielführend ist da du diese Stelle sowieso nicht zeitnah antreten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten