Erreichbarkeit des SB/ 48 Stunden Rückruffrist

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Taipanshu

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
200
Bewertungen
32
Folgender Sachverhalt:

Da ich keinerlei Kontaktmöglichkeiten habe meinen SB zu erreichen, meldete ich mich bei der Service-Hotline. Diese teilten mir mit: Ihr SB wird sich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Ihnen melden, ich wartete und wartete ...

Gestern habe ich zum dritten Mal bei der Service Hotline angerufen und mir den Zeitpunkt der Weitergabe bestätigen lassen. Dies geschah um 13.23 Uhr, ein Herr Mustermann teilte mir dies mit. Nun ist die Frist so gut wie abgelaufen, SB hat sich nicht gemeldet und ich musste ein 1 wöchiges Praktikum um eine Woche verschieben (ich sehe das Praktikum als eine Chance).

Natürlich kann ich persönlich ins Jobcenter, nur bekomme ich da keinen Termin und ich habe keine Lust mit großem Traraa den Leiter des Centers zu verlangen.
Sollte sich der SB bis 13.23 Uhr nicht gemeldet haben, wie sollte man dann vorgehen? Sauer bin ich schon, wäre eine Fach-Aufsichtsbeschwerde übertrieben? Die wollen, dass ich in ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis komme, machen es aber schwerer als es schon ist.
 

elo237

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
4.160
Bewertungen
996
zum einen kann man um einen dringenden RR bitten
zum anderen gibt es doch die öffentlichen Sprechstunden
zumindest in den JC

aus welchem Ort bist du ?

aber wenn dann lohnt sich schon der Gang zum Vorgesetzten
muß ja nicht sofort der Ober Boss sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 45294

Gast
ich verstehe nicht warum die leute einfach nicht mal ihre beine in die hand nehmen und zum jobcenter -> sb hingehen. das ist bei uns kein problem. da freuen sich die sb sogar, wenn man persönlich, aus eigenem antrieb aufkreuzt, wenn es was zu besprechen gibt. :icon_wink:
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.850
Bewertungen
23.162
Man telefoniert nicht mit dem JC.....

Das hätte man hier in HH am JC-Tresen klären können.
 
K

KAHMANN

Gast
ich verstehe nicht warum die leute einfach nicht mal ihre beine in die hand nehmen und zum jobcenter -> sb hingehen. das ist bei uns kein problem. da freuen sich die sb sogar, wenn man persönlich, aus eigenem antrieb aufkreuzt, wenn es was zu besprechen gibt. :icon_wink:

Sie hat ja wohl geschrieben, dass man in Ihrem Center in der EGZ abgewimmelt wird und so nur ein Termin vereinbart werden kann.

Fahrkosten sind auch Geld.
 

Optierer

Elo-User*in
Mitglied seit
7 Januar 2013
Beiträge
248
Bewertungen
290
ich verstehe nicht warum die leute einfach nicht mal ihre beine in die hand nehmen und zum jobcenter -> sb hingehen.
Naheliegender Gedanke, nur dank der Verbarrikadierungspolitik der BA geht das längst nicht überall. Besonders die Leistungsabteilungen sind von "Laufkundschaft" weitgehend abgeschottet...
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.850
Bewertungen
23.162
Leute, der TE MÖCHTE GERN das Praktikum machen um der Firma zu zeigen das er toll ist und sie ihn unbedingt haben müssen... wie sieht das wohl aus, wenn er es schon nicht gebacken bekommt, das genehmigen zu lassen?
Soviel Lust hat er denn doch nicht.....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten