Der war wirklich gut, es wird sich was ändern - irgendwann -


Darauf warte ich seit bald 10 Jahren. Glaube nicht, dass ich das noch erlebe. Habe ja nur noch 10 Jahre bis zur Armutsrente.
Es geht nicht um Vermittlungshemmnisse, denn wer will eine/n fast 60 jährige/n, Schwerbehinderte/n mit körperlichen Einschränkungen (auf dem JC meinen die immer, als wäre man zwangsläufig auch geistig behindert) noch in Arbeit bringen?
Da geht von ein paar Ausnahmen abgesehen (um Aufschreien der Usern, die mit, Mitte 50 noch tolle Stellen gefunden haben, gleich entgegenzuwirken) gar nichts mehr. Zumal wenn man schon eine längere Zeit arbeitslos ist. Da helfen die tollsten Weiterbildungen auch nichts mehr.
Ja und die jungen Elos will keiner in Arbeit bringen, ich hatte in einer meiner Maßnahmen von 20 bis 62 Jahre alles dabei. Die paar jungen waren teilweise nicht dumm, aber eine Ausbildungsstelle bekamen sie nicht. Da hat sich keiner drum gekümmert.
Es geht einzig und allein um Statistiken, immer. Man will ja in regelmäßigen Abständen in den Medien bringen, wie sehr die Arbeitslosenzahlen sinken. Alle die in solche bescheuerten Maßnahmen sitzen oder AU sind, sind ja schon mal nicht in den Statistiken.