• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

erneuter Widerspruch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

T.Lia

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
4
Habe Mitte Juli Widerspruch gegen den Auflagebescheid KdU eingelegt. Der ist bis Heute noch nicht beantwortet. (Bestätigung über Eingang habe ich).
Nun habe ich meinen Folgebescheid für die nächsten 6 Monate erhalten, wo natürlich ab Februar die KdU gesenkt wurden. Lege natürlich erneut Widerspruch ein.
Frage:
Reicht es aus, wenn ich bei der Begründung auf den 1. noch nicht beantworteten Widerspruch verweise oder ist es besser, wenn ich alles noch mal mit hinschicke?

E

ExitUser

Gast
Reicht es aus, wenn ich bei der Begründung auf den 1. noch nicht beantworteten Widerspruch verweise oder ist es besser, wenn ich alles noch mal mit hinschicke?
Wenn sich sonst nichts geändert hat, reicht es aus. Man kann den Widerspruch, wenn nötig erweitern.

Falls du Fragen dazu hast, melde dich mal per PN ;)

E

ExitUser

Gast
Jepp, du erweiterst den ersten Widerspruch mit diesem 2. nun und setzt denen eine Frist zur Bearbeitung. Bei Ignoranz ... kennst du den Weg ja. ;)

T.Lia

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
4
Ich danke euch beiden. Werde das so machen und erstmal mit 'ner Untätigkeitsklage drohen. Ob ich dann auch in diesem Fall den mir bekannten Weg gehe ...? :kinn: Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu nochmal habe. Stehe noch immer im Schriftwechsel mit dem SG.

E

ExitUser

Gast
Juli?
Da sind die 3 Monate Bearbeitungsfrist eh schon rum und du kannst sofort zum Gericht.

T.Lia

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
4
Lillybelle sagte :
Juli?
Da sind die 3 Monate Bearbeitungsfrist eh schon rum und du kannst sofort zum Gericht.
Ja ich weiß, habe aber trotzdem erstmal eine Erweiterung meines Widerspruchs gemacht und mal noch mit ein paar Argumenten untermauert, wie Kosten-Nutzen-Vergleich, sprich für die Kosten des Umzuges könnte ich noch fast 4 Jahre in meiner Wohnung bleiben. Wenn sich dann nichts tut, erwäge ich den Gang zum SG.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten