Erneuter VA mit Sinnlos Maßnahme - SB geht auf nichts ein (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Pari

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
7
Hallo ihr Lieben :icon_smile:

habe jetzt einen erneuten VA erhalten, mit der gleichen Sinnlos-Maßnahme, wie beim letzten Mal, hatte dagegen beim SG geklagt. Auf sämtliche Vorschläge meinerseits ist mein SB wieder nicht eingegangen, hatte beim letzten Termin sogar mehrere Vorschläge aus dem Kurs Net inkl. IHK und weitere Möglichkeiten bei. Wurde sich noch nicht mal großartig angeguckt, nur kopiert und in die Ablage. Es war wirklich ein breites Spektrum an Möglichkeiten dabei. Sonst bilde mich momentan immer noch privat weiter, was mir halt eigenständig möglich ist, bin gelernte Industriekauffrau mit diversen Fortbildungen.

Diesmal lief es so ab: Ich hatte eine gültige EGV, die seitens des JCs gekündigt wurde (letzten Monat) und darauf per Post ein VA folgen sollte, der kam aber erst jetzt vor kurzem an. Genau nach dem meine bestehende EGV abgelaufen war (alter EGV ging bis 16.02, VA wurde zum 16.02 aufgesetzt, zugestellt 18.02) mit besagter Maßnahme, in der "berufsfachliche Kenntnisse und Fertigkeiten" vermittelt werden sollen und man sich auch verpflichtet Arbeitsangbote von "Dritten" anzunehmen. Vermute mal, dass sie da die Leute in Praktika stecken wollen, um sie dann in ZAFs weiterzuschleusen : )))

So wie ich das sehe, gibt es so einige Angriffspunkte, die ich aber nicht direkt alle auf einmal verschießen sollte oder was meint ihr? Wie sollte ich jetzt bei der nächsten Klage vorm SG vorgehen? Bin momentan ja eh ohne gültige EGV und kann mich jetzt nur noch auf den VA stürzen.

Danke fürs Lesen & Liebe Grüße :icon_knutsch:

Anhänge:

vagabund

Redaktion
Redaktion
Bewertungen
694
Was mir sofort auffällt, der EGV-VA soll 8 Monate laufen, ohne dass eine Begründung für diese Abweichung von der gesetzlich vorgesehenen 6-monatigen Laufzeit gegeben wurde.
Das dürfte rechtswidrig sein.

0zymandias