erneut VV wo Vorraussetzungen nicht erfüllt werden.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

blinky

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Juni 2007
Beiträge
7.054
Bewertungen
1.947
Nachdem mir ja diese Jahr Vermittlungsvorschlag zuging, wo der Führerschein Klasse II verlangt wurde und ich eine Absage bekam, weil ich den Führerschein nicht habe, bekam ich heute von der Arbeitsagentur aus Hannover (zwei Landkreise weiter) heute wieder ein vermittlungsvorschlag, deren Voraussetzungen nicht erfülle.

Ich habe zwar den geforderten Führerschein, aber es wird ADR-Schein verlangt. Ja ich hatt 1995 bei der Bundeswehr mal einen gemacht, weil ich dort Min- und betriebsstoffwart war. Hab diesen aber nie umschreiben lassen und wenn, wäre er ja zwischenzeitlich abgelaufen.

Somit habe ich keine gültige ADR-Berechtigung. Jetzt die Frage wie darauf reagieren? Emailbewerbung ist zugelassen so das mir keine Kosten entstehen durch die Bewerbung.

Versteht mich nicht falsch. Aber ich möchte mir keine Probleme einhandeln. Der geringste Widerstand wäre ja sich zu bewerben und dezent darauf hin weisen, dass kein ADR-Schein vorliegt.

Ich zitiere mal die Vorraussetzungen aus dem VV

Erwartet wird handwerkliches Geschick und ein Gefühl für die Bedienung der Markierungsmaschine. Führerschein CE1 (alte Klasse III bis 7,49 to.), ADR-Gefahrgut (Transport von Farbe für die Markierungsmaschine). FS Kl2. wünschenswert aber nicht Bedingung. Bereitschaft zur bundesweiten Reisetätigkeit

Eure Meinung dazu?
 

Jenna S

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
317
Bewertungen
52
AW: erneut VV wo Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

In der Bewerbung drauf hinweisen, dass man keinen ADR-Schein hat aber motiviert und gewillt ist, diesen abzulegen, sollte sich der AG daran beteiligen.
So würds ich zumindest machen..
 

Rechtsverdreher

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
2.552
Bewertungen
431
AW: erneut VV wo Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

Frag' doch beim Jobcenter nach, ob sie die Kosten dafür übernehmen würden, wenn nicht, dann Mülleimer.

Einfach bewerben und drauf hinweisen das ein Antrag gestellt wurde bzgl. ADR.
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.201
Bewertungen
3.449

blinky

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Juni 2007
Beiträge
7.054
Bewertungen
1.947
AW: erneut VV wo Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

Ich habe nachgeschaut. Die Ausbildung würde drei Tage dauern und dann muss eine Prüfung abgelegt werden. Der Schein wäre dann 5 Jahre Gültig. Nach 5 Jahren muss eine eineinhalb Tägige Auffrischung stattfinden.

@Hartzeola: Danke für den Link. Da hier Emailbewerbung zulässig ist, werde ich mich über meine extra dafür eingerichteten Emailadresse bewerben.

Kann ich in die Bewerbung schreiben:

Ich bin nicht im Beschitz einer ADR-Berechtigung. Bin aber bereit diese zu erwerben.
 
E

ExitUser

Gast
AW: erneut VV wo Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

Ich habe nachgeschaut. Die Ausbildung würde drei Tage dauern und dann muss eine Prüfung abgelegt werden. Der Schein wäre dann 5 Jahre Gültig. Nach 5 Jahren muss eine eineinhalb Tägige Auffrischung stattfinden.

@Hartzeola: Danke für den Link. Da hier Emailbewerbung zulässig ist, werde ich mich über meine extra dafür eingerichteten Emailadresse bewerben.

Kann ich in die Bewerbung schreiben:

Gerne werde ich Weiterbildungsangebote wahrnehmen, um den erfordelichen ARD-Schein zu erwerben.
Oder so ähnlich ... :biggrin:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten