• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Erledigt - Ankündigung Wartungsarbeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.672
Geehrte User des Erwerbslosenforum Deutschland,

in der Nacht von Freitag auf Samstag (10/11. April) wird das Forum ab ca. 00:00 wegen Wartungs- und Updatearbeiten geschlossen sein.

Jeglicher schreibende Zugriff sollte also bis spätestens zur angegebenen Zeit abgeschlossen sein.

E

ExitUser

Gast
AW: Ankündigung Wartungsarbeiten.

Hallo,
was passiert eigentlich mit den ganzen Dateianhängen, wenn man seinen account löschen lässt?

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.672

Ist hier zwar OT, aber sei's drum.

Die bleiben, wie die Postings auch, erhalten.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.672
Erinnerung: Ankündigung Wartungsarbeiten.

Siehe Posting #1 des Threads.

E

ExitUser

Gast

Geehrte User des Erwerbslosenforum Deutschland,

in der Nacht von Freitag auf Samstag (10/11. April) wird das Forum ab ca. 00:00 wegen Wartungs- und Updatearbeiten geschlossen sein.

Jeglicher schreibende Zugriff sollte also bis spätestens zur angegebenen Zeit abgeschlossen sein.
Und wann knipst ihr das Forum wieder an??????

LG :icon_smile:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.672

Und wann knipst ihr das Forum wieder an??????

LG :icon_smile:
Jetzt. :biggrin:

Da die Arbeiten nicht alleine das Forum betrafen lies sich das nicht so genau abschätzen, Schritt 1 von 2 ging aber reibungsloser als gedacht.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.672

Schritt eins der Arbeiten ist nun abgeschlossen, bis Sonntag werde ich das Forum jedoch nochmal für ca. 30 Minuten abschalten müssen. Dies wird wieder nach 00:00 stattfinden.

Eventuell auftretende Fehler bitte mit möglichst genauer Beschreibung hier melden.

E

ExitUser

Gast

Jetzt. :biggrin:
Da die Arbeiten nicht alleine das Forum betrafen lies sich das nicht so genau abschätzen, Schritt 1 von 2 ging aber reibungsloser als gedacht.
Ich danke für diese zeitige und ausführliche Information. :icon_mrgreen:

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910

Ich kenne das. Da ich Webmaster unserer Freiwilligen Feuerwehr bin, weiß ich wieviel arbeit dahintersteckt. Und wenn dann beim Updaten nicht alles reibungslos läuft kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Umso schöner ist es, wenn dann alles so hinhaut wie man es sich vorgestellt hat :cool:

@Admin2:

Dich sieht man ja immer nur in der einen Rubrik. Wie kommts?

Blinky

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.143

...

Eventuell auftretende Fehler bitte mit möglichst genauer Beschreibung hier melden.
Kanns sein, daß das favicon noch nicht an Ort und Stelle ist. Ist zwar nicht so wichtig, aber ich finds hübsch, wenn das ELO-Logo oben auf den Tabs sitzt...

:icon_wink:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.672

Kanns sein, daß das favicon noch nicht an Ort und Stelle ist. Ist zwar nicht so wichtig, aber ich finds hübsch, wenn das ELO-Logo oben auf den Tabs sitzt...
:icon_wink:

Browsercache leeren, Browser neu starten...:icon_daumen:

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Ich finde das ja sehr gut, dass oben nicht mehr die Forumsnavigation nebst Forenbeschreibung zu finden ist, wenn man in einem Thread ist. Spart viel Platz, Traffic und ist gut, wenn man eh schon viel zu scrollen hat.

Mario Nette

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.672
Ich finde das ja sehr gut, dass oben nicht mehr die Forumsnavigation nebst Forenbeschreibung zu finden ist, wenn man in einem Thread ist. Spart viel Platz, Traffic und ist gut, wenn man eh schon viel zu scrollen hat.

Mario Nette
Ist das bei Dir so? Das einzige was sich geändert hat ist das die Navigation nun Grau hinterlegt ist um sie besser von der jeweiligen, darüberstehenden Beschreibung abzuheben.

E

ExitUser

Gast

Hallo,
was passiert eigentlich mit den ganzen Dateianhängen, wenn man seinen account löschen lässt?
...Die bleiben, wie die Postings auch, erhalten.
Hallo admin,
wie sieht es aus, wenn ich den account leerräumen will? Gibt es eine Möglichkeit, die Anhänge an anderer Stelle zu 'parken'. Jetzt ist es so, dass die Anhänge aus den Beiträgen verschwinden, wenn ich sie in meinem account lösche. Gibt es eine andere Lösung?

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.672

Hallo admin,
wie sieht es aus, wenn ich den account leerräumen will? Gibt es eine Möglichkeit, die Anhänge an anderer Stelle zu 'parken'. Jetzt ist es so, dass die Anhänge aus den Beiträgen verschwinden, wenn ich sie in meinem account lösche. Gibt es eine andere Lösung?
Nichts einfacher als Das, entweder nicht selbst löschen, sondern stehen lassen, oder Anhänge lokal auf Deinen Rechner herunterladen und am Besten in einem eigenen Ordner speichern. Einen besseren Parkplatz kenne ich derzeit nicht.

Aber warum solltest Du Deinen Account leer räumen wollen?

E

ExitUser

Gast

Nichts einfacher als Das, entweder nicht selbst löschen, sondern stehen lassen, oder Anhänge lokal auf Deinen Rechner herunterladen und am Besten in einem eigenen Ordner speichern. Einen besseren Parkplatz kenne ich derzeit nicht.

Aber warum solltest Du Deinen Account leer räumen wollen?
Von da hab' ich sie ja erst hochgeladen:icon_wink:

Im Moment befinden sich 46 Dateien im account. Ich räum' halt gern auf und werf' noch viel lieber weg. Das würde aber dann bedeuten, dass andere user nicht mehr auf diese Dateien zugreifen könnten.

dellir

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
227
Probleme beim einloggen !

Hallo,

seit heute habe ich Probleme beim anmelden in Forum.

1. Entweder wird mir gleich nach der Anmeldung ein "vBulletin" angezeigt, wonach ich die noch fehlende leeren Felder ausfühlen soll..
2. Oder beim erneuten besuchen der Seite ist das Passwort wieder gelöscht..

Habe Win Vista mit Firefox 3.08. Cockies werden zugelassen, Passwort ist auch gespeichert.

Hat jemand eine Erklärung,denn bisher hatte ich keine Probleme,weder beim lesen im Forum noch beim schreiben....:icon_neutral:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.672
AW: Probleme beim einloggen !

Hallo,

seit heute habe ich Probleme beim anmelden in Forum.

1. Entweder wird mir gleich nach der Anmeldung ein "vBulletin" angezeigt, wonach ich die noch fehlende leeren Felder ausfühlen soll..
2. Oder beim erneuten besuchen der Seite ist das Passwort wieder gelöscht..

Habe Win Vista mit Firefox 3.08. Cockies werden zugelassen, Passwort ist auch gespeichert.

Hat jemand eine Erklärung,denn bisher hatte ich keine Probleme,weder beim lesen im Forum noch beim schreiben....:icon_neutral:
Deine Aktion fiel exakt mit einer Änderung am Code der Forensoftware meinerseits zusammen und löste dieses Problem aus.

Ist nun erledigt und es sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

dellir

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
227
AW: Probleme beim einloggen !

Deine Aktion fiel exakt mit einer Änderung am Code der Forensoftware meinerseits zusammen und löste dieses Problem aus.

Ist nun erledigt und es sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
O.K. dann bin ich ja beruhigt !:smile:

Und ich dachte schon ich habe mir was eingefangen und werde zur erneuten Eingabe meiner Daten aufgefordert...

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die dadurch Lösung des Rätsels.:icon_klatsch:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.672
Hier nochmal zur allgemeinen Information zu Interessengemeinschaften und Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen per Email:

Für Interessengemeinschaften, die vor 3.8.2 abonniert wurden, werden nicht automatisch E-Mails verschickt. Die bestehenden Abonnements müssten im Benutzerkontrollzentrum bearbeitet und eine der Versandmöglichkeiten ausgewählt werden.

E

ExitUser

Gast
Log-in

Hallo admin,

warum wird beim log-in kein Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung gemacht?

dellir

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
227
Hallo @Admin2,

die Probleme von heute Morgen mit der Anmeldung (bei mir) gehen teilweise weiter.

Zwar bekomme ich nicht mehr den "vBulletin" zu sehen, ABER ich muß mich bei jedem Besuch der Seite neu anmelden. "Angemeldet bleiben" und Cockies habe ich aktiviert. Das passiert mir sogar dann, wenn ich die Seite kurz verlasse (ohne Browser zu schließen) und dann wieder zurückkehre....

Bitte prüfen woran das liegen könnte.Danke

dellir

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
227
Hallo @Admin2,

Hat sich erledigt. Sie Anmeldung funktioniert bei mir wieder:smile:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten