Erklär Bar

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.685
Bewertungen
8.828
Es geht um die oberen drei Zeilen oben rechts. Hier sind in Zeile 1 und Zeile 3 jeweils ein natürlich schwarzes Satzzeichen am Zeilenende. Das muss aber kein Satzzeichen sein, denn es handelt sich nicht um solche. Denn wie Du sicher weißt, ein kompletter Satz hat ganz bestimmte Bestandteile, die sind hier nicht gegeben.
Daher auch die Nachfrage, warum der Punkt - so hatte ich das verstanden.
Denn die nächste Frage wird sein, warum ist in Zeile 2 kein Punkt am Ende? Man nennt das Erbsenzählerei - ich mag das... :icon_pfeiff:
 
E

ExitUser

Gast
Es geht um die oberen drei Zeilen oben rechts. Hier sind in Zeile 1 und Zeile 3 jeweils ein natürlich schwarzes Satzzeichen am Zeilenende. Das muss aber kein Satzzeichen sein, denn es handelt sich nicht um solche. Denn wie Du sicher weißt, ein kompletter Satz hat ganz bestimmte Bestandteile, die sind hier nicht gegeben.
Daher auch die Nachfrage, warum der Punkt - so hatte ich das verstanden.
Denn die nächste Frage wird sein, warum ist in Zeile 2 kein Punkt am Ende? Man nennt das Erbsenzählerei - ich mag das... :icon_pfeiff:

Hoho, was Du alles siehst. Ich hab den glatt übersehen.
 
W

Walter999

Gast
Das ist doch ganz einfach. Dort, wo ein solcher Punkt sichtbar ist signalisiert lediglich, dass die NSA und/oder der BND gerade das jeweilige Profil scannt :icon_pfeiff:
 

KubaLibre

Elo-User*in
Mitglied seit
1 Januar 2014
Beiträge
101
Bewertungen
57
Denn wie Du sicher weißt, ein kompletter Satz hat ganz bestimmte Bestandteile

Genau: Subjekt, Prädikat, Beleidung - Alter!

Sorry, der musst jetzt grad raus.:icon_biggrin:

Aber: Streng genommen, könnte es wirklich etwas "Satzähnliches" sein..... Da steht ja "Willkommen, (KOMMA) Benutzername. (PUNKT)" ist schon fast eine Satz - und in der dritten Zeile ist es eine Aufzählung.... - an deren Ende "kann" schon auch mal ein Punkt kommen.........:icon_pfeiff:

Ganz ehrlich: Der eigentlich korrekteste Satz da oben ist die zweite Zeile, wenn da nicht der blöde Doppelpunkt wäre....... :icon_hihi:
 

CanisLupusGray

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
22 Dezember 2007
Beiträge
1.029
Bewertungen
1.525
Immer diese Verschwörungstheorien tztztztztz

Der Punkt bedeutet doch lediglich, das dieser Benutzername bei den ARGEn-Schergen bereits mit der Kundennummer verknüpft wurde - nix schlimmes also :eek:


PS: Meine Freundin meint ich sei neugierig --------- steht in ihrem Tagebuch :icon_kratz:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten