Ergänzendes Alg 2 ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hansjupp555

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Juli 2005
Beiträge
33
Bewertungen
0
Hi,

so habe mal eine Arbeit bei der Zeitarbeit angenommen , 100 Stunden im Monat ( die haben Kurzarbeit-Opel Rüsselsheim)gibt 800 Netto incl.Fahrgeld - wie geht das jetzt mit ergänzendem Alg 2 , muss ich dann Wohngeld beantragen,oder nicht weil ich ALg2 zusätzlich bekomme , ( 4 Personen Haushalt - 2 Erwachsene - 2 Kinder ( 7-11) , also Aufstockung bis das was ich jetzt an Alg2 habe,schlechter will ich ja nicht dastehen.

kein Wort über " ist ja wenig-würde ich nicht machen " , ich will ARBEITEN,
und bin keine faule Sau,und da ich nix anderes bekommen habe trotz Schlosserausbildung habe ich das angenommen,übrigens selber gesucht,NICHT durch die Arge !

Gruss Jupp
 

Ichweißnix

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Dezember 2005
Beiträge
105
Bewertungen
0
hansjupp555 meinte:
Hi,

, ich will ARBEITEN, und bin keine faule Sau,

Gruss Jupp

Hallo Jupp,

warum bezeichnest Du andere Leute so? Brauchst Du jemanden zum nieder machen, um Dich aufzuwerten? Mit dieser Methode bist Du auf dem Holzweg.
Was ist schlimm daran, wenn bei weit über zehn Mio offiziellen und inoffiziellen und gering verdienenden Arbeitslosen solche von Dir genannten Tiere dabei wären? Weder der vermeintlich Fleißige noch der angeblich Faule haben eine garantierte Chance auf eine Arbeit.
Wenn Du so aggressiv und herab würdigend gegen andere bist, heißt das nichts anderes, als dass Du Dir selbst gegenüber so eine Einstellung hast. Du möchtest sie aber nicht sehen und akzeptieren, geschweige Dich selbstkritisch damit auseinander setzen. Deshalb projizierst Du sie auf andere, um als der bessere Mensch - wenigstens vor Dir selbst - dazustehen. Im Volksmund auch "sich in die eigene Tasche lügen" genannt. Psychotherapeuten können sowas ganz leicht erkennen und Dir erklären.
Wenn jemand mit einer Rot-Grün-Blindheit auf eine Ampel schaut, bleibt dort Rot = rot und Grün = grün. Seine Wahrnehmung liegt nicht an der Ampel, sondern "im Auge des Betrachters", also an ihm selbst.

Viele Grüße und alles Gute.
 

hansjupp555

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Juli 2005
Beiträge
33
Bewertungen
0
Ichweißnix meinte:
hansjupp555 meinte:
Hi,

, ich will ARBEITEN, und bin keine faule Sau,

Gruss Jupp

Hallo Jupp,

warum bezeichnest Du andere Leute so? Brauchst Du jemanden zum nieder machen, um Dich aufzuwerten? Mit dieser Methode bist Du auf dem Holzweg.
Was ist schlimm daran, wenn bei weit über zehn Mio offiziellen und inoffiziellen und gering verdienenden Arbeitslosen solche von Dir genannten Tiere dabei wären? Weder der vermeintlich Fleißige noch der angeblich Faule haben eine garantierte Chance auf eine Arbeit.
Wenn Du so aggressiv und herab würdigend gegen andere bist, heißt das nichts anderes, als dass Du Dir selbst gegenüber so eine Einstellung hast. Du möchtest sie aber nicht sehen und akzeptieren, geschweige Dich selbstkritisch damit auseinander setzen. Deshalb projizierst Du sie auf andere, um als der bessere Mensch - wenigstens vor Dir selbst - dazustehen. Im Volksmund auch "sich in die eigene Tasche lügen" genannt. Psychotherapeuten können sowas ganz leicht erkennen und Dir erklären.
Wenn jemand mit einer Rot-Grün-Blindheit auf eine Ampel schaut, bleibt dort Rot = rot und Grün = grün. Seine Wahrnehmung liegt nicht an der Ampel, sondern "im Auge des Betrachters", also an ihm selbst.

Viele Grüße und alles Gute.

Danke an Silvia für deine Auskunft,da merkt man wer hier Kompetent ist-




Grusss Jupp
 

heuschrecke

Elo-User*in
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
424
Bewertungen
0
>ich will ARBEITEN, und bin keine faule Sau,

Wenn man andere runtermachen muss, um sich selbst besser zu fühlen,
ist wohl irgendwas im Argen mit der eigenen Persönlichkeit.

So ganz abgeschlossen scheint der Prozess aber wohl doch noch nicht zu sein. Solche unterschwelligen Androhungen von Gewalt gegen Andersdenkende sind hier ganz sicher unerwünscht!

:evil:
 

hansjupp555

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Juli 2005
Beiträge
33
Bewertungen
0
Lesen bildet,wohl die Sonderschule besucht ! ,da steht das ICH keine faule Sau bin,was andere sind,geht mich nix an ! :laber:

Aber betroffene Hunde bellen ja bekanntlich ! :mrgreen:
 

Silvia V

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
2.394
Bewertungen
194
hansjupp555 meinte:
Lesen bildet,wohl die Sonderschule besucht ! ,da steht das ICH keine faule Sau bin,was andere sind,geht mich nix an ! :laber:

Aber betroffene Hunde bellen ja bekanntlich ! :mrgreen:

Jetzt hör endlich auf damit,es ist mir ziemlich egal,welche Hunde hier
bellen oder nicht.
Ich möchte nicht,das es hier zu persönlichen Beleidigungen kommt.

Und wenn Du jetzt gegen mich meckerst,dann gibt es ein paar hinter die Ohren!!! :pfeiff:
 

Ichweißnix

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Dezember 2005
Beiträge
105
Bewertungen
0
hansjupp555 meinte:
Lesen bildet,wohl die Sonderschule besucht ! ,da steht das ICH keine faule Sau bin,was andere sind,geht mich nix an ! :laber:

Aber betroffene Hunde bellen ja bekanntlich ! :mrgreen:


Jupp,

Du bestätigst mit jedem Deiner Gedanken nur die von mir gemachten Äußerungen. Von Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis bist Du noch weit entfernt. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn nicht andere Menschen davon negativ betroffen würden. Dir fällt immer noch nicht auf, wie aggressiv und verbal gewalttätig Du bist. Beleidigungen, Herabwürdigungen u. ä. sind weder in diesem Forum noch woanders angebracht.
Du schreibst, dass Du nicht dieses faule Tier bist und andere auch nicht, weil Dich ja nicht angeht, was andere machen. Wen bitte meinst Du denn mit Deiner zoologischen Äußerung? Gibt es noch eine dritte Kategorie? Also: Du bist es nicht, die anderen sind es nicht, wer dann?
Apropos Bildung: Achte auf Deine Rechtschreibung.

Alles Gute.
 

hansjupp555

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Juli 2005
Beiträge
33
Bewertungen
0
Hi,

an Silvia V. es reicht,du kannst meine Mitgliedschaft löschen, im Edit bist du ja sowieso sehr gut,wie ich feststellen konnte.

Weiterhin welche Beleidigung ?, hier wurde niemand beleidigt.
Zeige mich doch an, dann werden wir sehen ob es eine Beleidigung ist,wen
ICH -MICH keine faule Sau nenne.

Meine meinung über dieses Forum hatt sich grundlegend geändert, schreien tun Sie hier alle, wen Sie kein Geld bekommen oder dieses und jenes nicht bekommen und erwarten die super Hilfe, aber nur der kleinste
Ansatz von Wahrheit und du wirst zerissen.

Und mal Butter bei die Fische, es gibt auch hier im Forum genügend sagen wir mal " Faulenzer" ,die keinen Bock zum Arbeiten haben,die wissen genau,wie man sich durchs leben schnort.

ich bin schon dabei,da hatte Martin noch das " andere " Forum, ich habe einiges gelesen und das bestätigt meine Eindrücke, und die wo sich auf mich " stürzen" sind genau die,weil Sie die Wahrheit nicht vertragen.

ich habe auch mal gesagt, ich Arbeite nicht für 6 Euro die Stunde ,na und?
im moment ist es halt nicht anders in der BRD und bin froh das ich jetzt was habe , mir gibt es ein gutes gefühl.

@weisnix , du bist einfach nur ein ich zitire aus dem Rocky 2 Film s.. neidischer P....... ,den rest kennst du vieleicht,aber ich beleidige niemand !

Ach so und :

... Rechtschreibfehler gibt's extra nur für ichweissnix ...
-bei 20000 nachgewiesenen Gewinnst du einen Preis und darfst überwiegend stolz sein ... :klatsch:

@vagabund

prima,danke für deine Hilfe und Auskunft,so hatte ich es eigentlich erwartet, aber einige sind halt nur auf Streit aus,weil Sie sich in Ihrer ach so tollen Ehre angesprochen fühlen,und ich eigentlich nur für meine Person gesprochen habe.

Tschüss Martin,mache weiter so !

Weiss nicht ob du das noch lesen kannst,Silvia mach gerne edit !

gruss Jupp
 

Silvia V

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
2.394
Bewertungen
194
an Silvia V. es reicht,du kannst meine Mitgliedschaft löschen, im Edit bist du ja sowieso sehr gut,wie ich feststellen konnte.

Hallo hansjupp,


wer austeilt,sollte auch einstecken können,das ist eine ganz einfache Regel,die Dir sicher auch bekannt sein sollte.

Ich fände es sehr schade,wenn dieses kleine Scharmützel für Dich der Grund sein sollte,das Forum zu verlassen.

Zeige mich doch an, dann werden wir sehen ob es eine Beleidigung ist,wen ICH -MICH keine faule Sau nenne.

Warum sollte ich das tun?? :kratz:

Niemand wird es Dir übelnehmen,wenn Du kritische Meinungen äusserst,nur beachte dabei....der Ton macht die Musik!!

Ich würde es begrüßen,wenn wir uns der Realität wieder nähern,denn die
ist schon grauselig genug,da müssen wir uns hier nicht noch die Köpfe einschlagen :)
 

heuschrecke

Elo-User*in
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
424
Bewertungen
0
Ich würde es begrüßen, wenn wir uns der Realität wieder nähern, denn die ist schon grauselig genug, da müssen wir uns hier nicht noch die Köpfe einschlagen.
So seh ich's auch.

aber nur der kleinste Ansatz von Wahrheit und du wirst zerissen
So seh ich's nicht.

(Übrigens auch ein Filmzitat, wenn auch nicht aus RockyXVII...)
:mrgreen:
 

Ichweißnix

Elo-User*in
Mitglied seit
13 Dezember 2005
Beiträge
105
Bewertungen
0
hansjupp555 meinte:
Hi,

an Silvia V. es reicht,du kannst meine Mitgliedschaft löschen, im Edit bist du ja sowieso sehr gut,wie ich feststellen konnte.

... nicht die beleidigte Leberwurst spielen, Jupp. Es geht im Zusammenleben nicht mit dem Kopf durch die Wand. (!Aggression) und eine Sache ist nicht erst dann gerecht, wenn alle Deine Meinung vertreten. Wie sollen sich da die Anderen denn fühlen?

Weiterhin welche Beleidigung ?, wen ICH -MICH keine faule Sau nenne.

... wenn Du diese Beurteilung für Dich in Anspruch nimmst, heißt es automatisch, dass es einen Anderen geben muss, der dieses faule Borstentier sein soll. Ich wehre mich dagegen, dass Du ein Vorurteil so anonym in die Masse schmeißt. Das ist genau so wie Clement mit seinen Sozialschmarotzern. Ich akzeptiere diese schleichende Vernormalisierung von Vorurteilen nicht.

Meine meinung über dieses Forum hatt sich grundlegend geändert, ... aber nur der kleinste Ansatz von Wahrheit und du wirst zerissen.

Das geht aber schnell, wie Du die Maske fallen lässt und Deine tatsächliche Meinung offenbarst ...
"... der kleinste Ansatz von Wahrheit ..." und schon bist Du zutiefst beleidigt, willst aus dem Forum aussteigen und alle Anderen sind plötzlich keine Hilfesuchenden mehr, sondern "schreien" nur noch und Silvia ist nicht mehr kompetent im Auskunft geben, sondern die Editorin vom Dienst. Feiner Charakter.

... es gibt auch hier im Forum genügend sagen wir mal " Faulenzer" ,die keinen Bock zum Arbeiten haben,die wissen genau,wie man sich durchs leben schnort.

Und? Willst Du der Welt jetzt die totale Gerechtigkeit bringen? Fang' woanders an, da, wo's nötiger ist. Die Wirtschaft ist von der Politik in der verlautbarten Meinung (Medien) immer verunglimpft worden, weil sie Steuerschlupflöcher nutzt. Das sind Gesetze und die Steuerberater haben sie gekannt und genutzt! Die Politik hätte diese Gesetze sofort ändern können, z.B. so fix wie bei den U25. Hat sie aber nicht, mit Absicht. Bei Florida-Rolf war sie nicht so großzügig. Auch mit Absicht.
Und wenn es jemand mit der Arbeit nicht so hat - es stehen sowieso mehr Arbeitslose als Arbeitsplätze zur Verfügung -, dann ist es sein gutes Recht, die Gesetze zu kennen und sie zu nutzen. Daraus kann ihm kein Vorwurf gemacht werden. Auch nicht von den sogenannten Gutmenschen. Bist Du neidisch, weil Du das "Schnorren" nicht so beherrscht? In Kölle sagt man: "Man muss auch jönne könne".

... nicht für 6 Euro die Stunde ,na und? im moment ist es halt nicht anders in der BRD ...

Und wenn wir bei 50 ct sind, bist Du auch dabei, weil es "halt nicht anders ist in der BRD"? Du wärst auch bei den Streikbrechern, stimmt's?

... und bin froh das ich jetzt was habe , mir gibt es ein gutes gefühl.

Das ist doch der "Trick" dabei: Man schafft genau diese Bedingungen und die Leute nehmen es an, für ihr "gutes Gefühl". Wozu Verstand, wenn das Gefühl doch grad so gut ist. Kannst auch Drogen nehmen, soll auch ein gutes Gefühl geben. Später aber argen Katzenjammer...

...Rocky 2 Film...

Rocky-Filme, :kotz: Du beleidigst gerade meine Intelligenz!!!

...und ich eigentlich nur für meine Person gesprochen habe....

Hast Du eben nicht. Jupp, Du willst es nicht begreifen.
Okay, ich habe versucht, Dir etwas aufzuzeigen. Es ist mir (noch) nicht gelungen. Vielleicht passiert's bei Dir ja noch irgendwann in einer anderen Situation oder :idea: An dieser Stelle klinke ich mich aus. Aufwand und Nutzen stehen in einem zu ungünstigen Verhältnis.

Alles Gute.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten