Ergänzend ALG2 und ALG1 + Selbststänidg (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Claudini

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Februar 2013
Beiträge
87
Bewertungen
4
Hallo, mein Bekannter ist in einer etwas komplizierten Lage, er kriegt ergänzend ALG2 zu seinem ALG1 da es recht niedrig ist.

Er verdient aber nebenbei noch selbstständig was dazu und hat einen erhöhten Freibetrag für diesen Zuverdienst.

Er ist auch in der Betreuung und Vermittlung usw. beim Jobcenter und macht da derzeit eine psychosoziale Beratung über das Jobcenter.

Meine Frage nun wenn er nun mal im Monat mehr verdient jetzt in der Selbstständigkeit beim Zuverdienst so dass ihm kein ALG2 mehr ergänzend zusteht wird er dann wieder zum Fall der Agenutr für Arbeit?

Er kann nicht beeinflussen wie viel er verdient es ist mal mehr mal weniger. Was wäre dann mit der psychosozialen Beratung oder eventuellen Maßnahmen in der er dann gerade steckt falls das Jobcenter dann nicht mehr zuständig ist?
 
Oben Unten