👄 Erfolgreich Maßnahme abgewehrt - Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chris1984

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Mai 2014
Beiträge
44
Bewertungen
41
Hallo!

Geschafft - eben gesehen, dass mir für Juni 2019 nachträglich das volle ALG1-Gehalt überwiesen wurde.

Folgende Kurzzusammenfassung:
  1. Arge weißt mir Maßnahme zu
  2. Ich nehme an Maßnahme nachweislich teil
  3. Verweigere jedoch eine Unterschrift (Datenschutzpipapo)
  4. Arge nimmt mich aus der Maßnahme
  5. Arge schickt mir Brief zu erklären, wieso ich die Maßnahme beendet bzw nicht an ihr teilgenommen habe
  6. Ich erläutere den Sachverhalt (stimmt beides nicht) und reiche dies fristgemäß ein (24. Juni)
  7. Warte auf Reaktion
  8. Keine Mitteilung vom Amt
  9. Lerne, dass die Arge sich bis zu 2 Monate Zeit lassen kann
  10. Geld ist da
Der entscheidende Punkt war eben die Unterschrift aufzuschieben ("Ich bin mir nicht sicher, ob ich das unterzeichnen kann und müsste mir das erst in Ruhe anschauen."), sich die Verträge mitzunehmen (sonst könnte man schlecht argumentieren, dass man sich das anschauen möchte) und dann zu hoffen, dass die Arge/MT überreagieren und einen gleich rausschmeißen. Ansonsten überall mitmachen, hingehen und freundlich sein. Später kann man dann nachweisen, dass man ordnungsgemäß teilgenommen hat - bloß nicht gleich unterschreiben wollte.

Die folgenden Threads hatte ich zu der Angelegenheit eröffnet:
Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle:
Viele Grüße

Chris
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten