Ich hatte mich schriftlich auf eine Stelle beworben (Firma), die als Inserat in der Zeitung stand. Heute hatte ich meine Bewerbung im Original wieder im Briefkasten. Auf dem Umschlag stand ein Vermerk des Zustellers: "Der Brief konnte leider nicht zugestellt werden, da der Empfänger seinen Briefkasten nicht entleert."
Toll!
Ich rief dann bei der Service-Stelle der Post an. Dort sagte man mir, dass es bei Briefen keinen zweiten Zustellversuch gibt. Briefe, die nicht eingeworfen werden können, gehen an den Absender zurück. Der Schaden (sinnloses Porto) wird mir von der Post nicht ersetzt. Ich solle mich doch bitte an den Empfänger wenden.
Was würdet ihr in diesem Falle tun?
Nochmals bewerben auf die Gefahr hin, dass der Brief wieder zurück kommt?
Dort anrufen und den Empfänger zur Rede stellen?
Einfach den Brief mit Originalumschlag abheften als Beweismittel, dass man es ja versucht hat, sich ordungsgemäß zu bewerben?
Toll!

Ich rief dann bei der Service-Stelle der Post an. Dort sagte man mir, dass es bei Briefen keinen zweiten Zustellversuch gibt. Briefe, die nicht eingeworfen werden können, gehen an den Absender zurück. Der Schaden (sinnloses Porto) wird mir von der Post nicht ersetzt. Ich solle mich doch bitte an den Empfänger wenden.
Was würdet ihr in diesem Falle tun?
Nochmals bewerben auf die Gefahr hin, dass der Brief wieder zurück kommt?
Dort anrufen und den Empfänger zur Rede stellen?
Einfach den Brief mit Originalumschlag abheften als Beweismittel, dass man es ja versucht hat, sich ordungsgemäß zu bewerben?