• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Erfahrung mit Kisssyndrom und Kiddsyndrom? Kann Arge zahlen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eka

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
20
Hallo,

mein Sohn ist nun 9 Jahre alt und bei ihm wurde vor Jahren schon ADHS diagnostiziert. Nunmehr bin ich durch eine Internetrecherche und einem Gespräch mit einem Bekannten (er ist Kinesiologieberater) darauf gestossen, das mein Sohn evntl. gar kein ADHS hat und ich möchte ihn auf Kiss bzw. Kiddsyndrom testen lassen. Es kommt wohl häufig vor, das man AD(H)S falsch diagnostiziert hat und es evntl. das Kiddsyndrom (Kisssyndrom) ist. Die Verhaltensauffälligkeiten sind genauso wie bei ADHS nur das man beim Kiddsyndrom, Kisssyndrom dem helfen kann so das diese Verhaltensauffälligkeiten meist von selber verschwinden.
Es ist nun aber so, das ich dieses beim Osteopathen, Chiropraktiker behandeln lassen sollte, falls er dieses hat. Leider ist es auch so, das die Krankenkasse diese Behandlung noch nicht zahlt. In einzelnen Fällen weiß ich es leider auch nicht.
Wenn es dieses Syndrom bei meinem Sohn wäre, die Krankenkasse dies nun aber auch nicht in einer Einzelfallüberprüfung zahlen will, könnte ich dieses evntl. bei der ARGE beantragen? Mir ist es sehr wichtig, das meinem Sohn geholfen wird.
Falls aber dieses Kisssyndrom (Kiddsyndrom) ausgeschlossen werden kann, wird er wohl definitiv das ADHS haben, das diagnostiziert wurde, nur da kann er sich zeitweise sehr gut konzentrieren. z.B. bei einem Film oder einem Xbox-Spiel. Ich würde nach jahrelanger Kinderpsychiatrischer Behandlung, die zudem nichts gebracht hat, gerne mal Kinesiologie versuchen. Es soll sehr viel bringen, wird aber leider auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Kennt sich jemand damit aus ob man evntl. die ARGE auch dafür in Anspruch nehmen kann? Ich habe ja jetzt schon Panik was mit meinem Sohn, wenn er älter wird werden soll. Ich möchte einfach nur das ihm geholfen wird. Ich möchte ihn auch nicht mit Medikamenten vollstopfen. Habe ich auch bislang noch nie gemacht. Ich bin voll gegen diese Art von Medikamenten.

Es würd mich freuen wenn jemand da einen Rat weiß oder ähnliches hatte, was evntl. bei der ARGE beantragt wurde und die dieses auch evntl. mitfinanziert haben.

LG
Eka

Eka

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
20
PS: Die Orthopäden die auch Kisssyndrome und Kiddsyndrome behandeln sind alle über hunderte Kilometer weg, aber ich weiß auch das es hier ein Osteopath gibt der sowas behandelt wo ich wenigstens nicht hunderte Kilometer weit fahren müsste.

Gruß
Eka

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Also wenn die Krankenkasse das nicht übernimmt, also nicht in ihrem Leistungskatalog hat, dann glaube kaum das die ARGE das übernimmt, leider.

Eka

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
20
Hallo Intimidated_1,

Danke für den Link, hoffe das er mir weiterhelfen wird. :)

Gruß
Eka

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten