Erbe bei Grundsicherungsbezug,wenn ich dem Amt das mitteile, wird das nur in diesem Monat angerechnet und den Rest kann ich behalten?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Haroo

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Juni 2019
Beiträge
1
Bewertungen
0
Ich lebte von meiner Frau über 25 Jahre getrennt.,Diese ist nun verstorben und ich bekomme € 2.600,00 als Erbe vom Nachlassverwalter ausgezahlt. Ich beziehe zu meiner Rente nur € 150,00 vom Amt.
Wenn ich dem Amt das mitteile, wird das nur in diesem Monat angerechnet und den Rest kann ich behalten? Ich habe keine Waschmaschine, Elektroherd und Kühlschrank und möchte mir dieses kaufen.
Wer weiß eine Antwort??
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.166
Bewertungen
28.602
Du fällst für einen Monat aus dem Bezug. Dann kannst du einen neuen Antrag stellen und das Geld ist dein Schonvermoegen, mit dem du machen kannst, was du willst.

Eventuell haettest du die fehlenden Sachen längst als Erstausstattung beantragen können.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten