Entschuldigung, ich hab geerbt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ganneff

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 August 2005
Beiträge
107
Bewertungen
13
Moin zusammen,

ich hab mich schon wieder abgeregt und die zerkaute Schreibtischkante ausgebessert.:icon_pause:

Die Tatsachen:

Es sind wohl 12tausend Euro im Anflug.
Die Hälfte will mein Insolvenzverwalter.

Das geht auch in Ordnung.

Nachdem, was ich mir hier dann angelesen habe,
soll ich dann von dem Rest so leben müssen, als hätt ich gar nicht geerbt.:icon_neutral:

Das geht natürlich nicht in Ordnung.
Das ist ne Frechheit und eine unnötige Grausamkeit, ich bin Wessi!
Ich bin kapitalistisch erzogen!
Das Verzichten fällt mir schon ohne Geld schwer genug.

Ich hab überlegt, was mit dem Geld "zu machen", weil man Geld nicht rumliegen lassen kann, ohne dass es weniger wird. ;)
Weihnachten steht vor der Tür, ich hab n Reisegewerbeschein,...
Aber meine Beste Ehefrau von Allen und ich zählen zusammen bald 120 Winter. Wenn ich ne Krankenversicherung für uns in die Kalkulation reinschiebe, dann platzt das Ganze.

Das konnt ich vor n paar Jahren noch, allein und im freien Fall nach nirgendwo.

Also hab ich brav meinen Brief geschrieben: "ich hab geerbt und,...
ich bring Ihnen das dann vorbei!":biggrin:

Auf den Auftritt freu ich mich dann schon wieder n bischen, ich mein:
mann muss schon mitnehmen, was einem das Leben so bietet.
Auch wenn´s ne Kleinigkeit kostet.

cu-ganneff
 
G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
Grausam, ja, aber die wollen halt sparen, kriegen dann bestimmt für jeden Tag eine Prämie.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass dies als einkommen gilt. Natürlich doof, freigrenze mit dme Vermögen liegt bei ich glaub 7000€ da hättest du dann ein schönes sümmchen für den Notfall.:icon_daumen:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten