Entgeltanpassung Zeitarbeit

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Gnupi

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Juni 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
vielleicht kann mir hierzu jemand was sagen?

Ich bin seit dem 9.2.2013 bei einer großen Zeitarbeitsfirma angestellt. Vertrag unbefristet, Einsatz im Kundenunternehmen (Metall- und Elektroindustrie) als Schwangerschaftsvertretung mind. bis Februar 2014. Wurde mit EG4 Ost eingestellt.
Ich habe mir nun mal die Tabelle der Tarifentgelte mit Branchenzuschlägen für Metall- und Elektroindustrie ab 1.11.2012 angesehen. Dort steht etwas von Zuschlägen ab der 7. Woche, ab dem 4. Monat usw. Einsatzzeit im selben Kundenbetrieb.
Nun meine Frage: müsste ich denn nun die Erhöhungen bekommen? Denn mir hat bisher niemand etwas davon gesagt (warum auch, wo kein Kläger, da kein Richter...).
Wenn dem so ist, was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus.:danke:

Grüße,
Nicole
 

elo237

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
4.160
Bewertungen
996
wie wäre es mit einfach anfordern
schriftlich oder per Email

wenn es im Tarifvertrag steht dann soll das so sein
ansonsten Anwalt oder Arbeitsgericht
 

ortenauer

Neu hier...
Mitglied seit
18 Juni 2013
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo Nicole,

es gibt diese tariflichen Lohnerhöhungen eigentlich immer automatisch.
Solltest du aber aussertarifliche Zulagen erhalten, werde diese so gut
wie IMMER mit der Erhöhung verrechnet.
Als Handwerker hatte ich vor vier Jahren 12 € brutto.
Rate mal was ich heute habe, nach inzwischen einem Euro mehr Tariflohn?
Exakt 12 € brutto pro Stunde.

Das nennt man in der BRD LOHNGERECHTIGKEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß Eddy
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten