Empfehlung Presse Club Heute (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
Vorsicht, Freund hört mit – wer stoppt die Datenspione von NSA und Co.?

Noch immer sitzt Edward Snowden auf dem Moskauer Flughafen fest; das Tauziehen umseine Zukunft hält die Welt in Atem. Doch noch mehr erschüttern uns die immer neuen Enthüllungen des ehemaligen NSA-Mitarbeiters: Amerikaner und Briten sollen nicht nur Bürger und Firmen ausspioniert haben, die NSA habe auch Regierungen, Botschaften und politische Institutionen wie die EU im Visier. Und das Hauptziel der amerikanischen Spione in Europa lautet angeblich: Deutschland. Die Bundesregierung reagiert empört. Die Opposition fordert sogar, Snowden hierzulande Schutz zu gewähren. Das Vertrauen der Deutschen in die USA schwindet rapide. Haben unsere Geheimdienste und die Regierung wirklich von nichts gewusst? Sind wir machtlos gegen die NSA-Spione? Und sind die USA überhaupt noch unsere Freunde? [mehr]

DasErste.de - Presseclub
 
Oben Unten