Email von ZA Firma erhalten, aber noch keinen VV vom JC, wie reagieren? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

quartz4

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Juli 2017
Beiträge
6
Bewertungen
1
Hallo erstmal
bin seit 05.07.17 arbeitslos und bekomme ALG I.
Hatte am 06.07.17, ein Vermittlungsgespräch bei der Agentur für Arbeit und war sehr überrascht, dass ich beim ersten Gespräch eine Weiterbildung zum Triebfahrzeugführer bekommen habe, die Sachbearbeiterin meinte, ich hätte einen sicheren Job bis zur Rente und würde gut verdienen, habe mich nätürlich darüber informiert und dem Unternehmen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, laut meiner SB, würde ich im August zum Infotag des Unternehmens, der die weiterbildung anbietet eingeladen werden und nach bestandenen Tests, könnte ich die Weiterbildung anfangen.
Kingt alles sehr toll bisher.
Nur habe ich heute eine Email von einer ZAF erhalten, aber seht es euch einfach selbst an:

wir haben Ihre Daten von der Jobbörse und würden Sie gerne zu einem Vorstellungsgespräch in unsere Niederlassung einladen,
denn wir hätten ein Stellenangebot in St. Ingbert als Kommissionierer für Sie
Termin wäre Dienstag der 25.07.2017 um 14:00 Uhr.
Bitte bringen Sie einen aktuellen Lebenslauf mit.
Ich bitte um kurze Bestätigung des Termins.
Ich muss Sie darauf hinweisen, dass Sie heute einen Vermittlungsvorschlag Ihrer Agentur erhalten und wir verpflichtet sind, jegliche
Aktivitäten an Ihren Sachbearbeiter weiterzugeben.

Was ich nicht verstehe, ist dieser Punkt, meine SB hatte von der Weiterbildung erzählt und mir zugesichert,wenn ich die Tests bestehe, dass sie die Weiterbildung finanzieren würden.
Warum sollte ich mich nun, auf so eine Sklavenfirma bewerben, worauf ich absolut keine Lust habe.
Ok von der Agentur für Arbeit habe ich noch keinen VV erhalten nur bisher von der ZAF.
Habe meine SB gestern per FAX kontaktiert und ihr die Sachlage geschildert, aber bisher kam noch keine Nachricht zurück.

Vielen dank
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
21.736
Bewertungen
23.059
Warte erstmal ab, ob der VV ueberhaupt kommt und wenn ja, ob mit oder ohne RfB. Vorher musst Du auch zu keinem Gespraech.
 

quartz4

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Juli 2017
Beiträge
6
Bewertungen
1
Warte erstmal ab, ob der VV ueberhaupt kommt und wenn ja, ob mit oder ohne RfB. Vorher musst Du auch zu keinem Gespraech.
Vielen dank für die Antwort, wie gesagt sowas kommt sehr überraschend, da ich mich schon gedanklich auf die weiterbildung vorbereitet und mir schon informationen darüber eingeholt habe.
Das letze was ich mache ist für eine ZAF zu arbeiten.
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.685
Bewertungen
8.827
Und sorge bitte unverzüglich, schriftlich und nachweisbar dafür, dass Deine Email-Anschrift / Phone-Nummer beim JC gelöscht wird. :peace:
Email / Phone-Nummer gibt man an Arbeitgeber weiter, wenn man sich freiwillig da beworben hat. Sonst gibbet nix. :icon_mrgreen:
 

noillusions

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Oktober 2012
Beiträge
3.189
Bewertungen
2.716
Habe meine SB gestern per FAX kontaktiert und ihr die Sachlage geschildert, aber bisher kam noch keine Nachricht zurück.
Nächstes mal lassen sowas. Jetzt weiß sie ja dass du die mail gekriegt hast.
Auch nicht in die Jobbörse einloggen. Da können die ja auch sehen was du gemacht hast.
Guck dir mal die Zumutbarkeitskriterien an, vielleicht ist der Lohn ja zu gering?
 

quartz4

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Juli 2017
Beiträge
6
Bewertungen
1
Also heute kam auch noch kein VV vom
Amt, solange auch keins kommt, werde ich nicht zum Termin.
Wie gesagt würde mich auch wundern, dass meine SB darauf besteht, da sie letztendlich die Person war, die mir vorgeschlagen hat die Weiterbildung zu machen und ich natürlich auch die Chance nutzen möchte, einen anständigen Beruf zu bekommen.
 

noillusions

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Oktober 2012
Beiträge
3.189
Bewertungen
2.716
Es wäre nicht das erste mal, dass Leute die kurz vor einer teuren Weiterbildung stehen, aggressiv vermittelt werden, bei dir mit öffentlichem nicht anonymen Bewerberprofil.
Die deuten schon an dass sie dich verpetzen werden und du hast dich mit dem Fax verraten.
Es wäre schlauer die Zumutbarkeitsregeln zu prüfen. Das von der SB hast du auch nur mündlich.
 

quartz4

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Juli 2017
Beiträge
6
Bewertungen
1
Es wäre nicht das erste mal, dass Leute die kurz vor einer teuren Weiterbildung stehen, aggressiv vermittelt werden, bei dir mit öffentlichem nicht anonymen Bewerberprofil.
Die deuten schon an dass sie dich verpetzen werden und du hast dich mit dem Fax verraten.
Es wäre schlauer die Zumutbarkeitsregeln zu prüfen. Das von der SB hast du auch nur mündlich.
Aber was ist wenn bis zum Termin kein Vv vom SB kommt ?
Das sollte doch der Fall sein oder nicht ?
 

Kansteknicken

Elo-User*in
Mitglied seit
11 November 2016
Beiträge
88
Bewertungen
57
Wenn bis dahin kein JC VV kommt geht man nicht hin. Mein Verdacht geht ja in die Richtung, dass das JC einfach behaupten wird "wir haben ihnen einen VV" geschickt. Damit rechne ich nach meiner letzten Erfahrung mit denen, wo mir vorgeworfen wird ich hätte mich auf einen VV angeblich nicht beworben, was ich aber postalisch getan habe. Zumal ich dieses Spielchen "wir haben ihnen das geschickt" schon zweimal hatte. Naja...mal schauen.

Sry...falscher Thread.
 

quartz4

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Juli 2017
Beiträge
6
Bewertungen
1
Wenn bis dahin kein JC VV kommt geht man nicht hin. Mein Verdacht geht ja in die Richtung, dass das JC einfach behaupten wird "wir haben ihnen einen VV" geschickt. Damit rechne ich nach meiner letzten Erfahrung mit denen, wo mir vorgeworfen wird ich hätte mich auf einen VV angeblich nicht beworben, was ich aber postalisch getan habe. Zumal ich dieses Spielchen "wir haben ihnen das geschickt" schon zweimal hatte.
Naja...mal schauen.


Sry...falscher Thread.
Warten wir mal ab, definitiv werde ich nicht bei einer ZAF arbeiten, dass steht schonmal klar, vorher finde ich genug andere schlecht bezahlte Jobs :))))
 

quartz4

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Juli 2017
Beiträge
6
Bewertungen
1
Update meiner SB heute, sie ist ein Schatz 😊
Sie hat die Sache mit der ZAF rausgenommen und gemeint, dass das Ganze nicht von ihr, sondern von einer Kollegin vom JC kam.
Ich sollte mich auf die Weiterbildung konzentrieren und hat mir ein schönes Wochenende gewünscht.
Also ich muss garnicht hin, top
 
Oben Unten