EM-Rente und Termine bei der AfA

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Emma13

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juli 2007
Beiträge
1.488
Bewertungen
146
Hallo Ihr Lieben,

habe die EM-Rente beantragt (Agentur wurde natürlich informiert) - und habe jetzt eine Aufforderung zum Erscheinen bei der AfA bekommen und soll Bewerbungsunterlagen mitbringen :icon_party:

Natürlich habe ich mich aufgrund meines Rentenantrages nicht mehr beworben, weil ich ja überhaupt nicht weiss, inwieweit ich noch oder überhaupt als erwerbsfähig beurteilt werden kann (Gutachtertermin steht noch bevor !) :confused:

Natürlich ist mir klar, dass ich erscheinen muss, bis die Rente "durch" ist - wäre es evtl. besser, sich hier vom Arzt krankschreiben zu lassen, damit man in Zukunft von derartigen, wenig sinnvollen Terminen verschont bleibt :icon_eek::icon_kotz:

Was meint ihr ?

Grüße - Emma
 
S

sogehtsnich

Gast
sich hier vom Arzt krankschreiben zu lassen, damit man in Zukunft von derartigen, wenig sinnvollen Terminen verschont bleibt :icon_eek::icon_kotz:

Bringt nichts, der SB kann dich auch während einer AU zu sich bestellen!
Am besten, alles mir dem SB abklären, dass er einen Termin beim Amtsarzt einreicht, zwecks Klärung der Erwerbsfähigkeit!
 

Emma13

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juli 2007
Beiträge
1.488
Bewertungen
146
Dank an Euch beide :icon_daumen:

Ggf. werde ich mich doch krankschreiben lassen - lasse jetzt aber den Termin auf mich zukommen - vermutlich wird meine neue SB (eine der unzähligen, die mich schon weitergeschoben haben :icon_twisted:) nix wissen von meinem Rentenantrag ......:icon_neutral:

Ich bin im Moment gesundheitlich so schlecht drauf, dass mich selbst solche kleinen "Störungen" der AfA aus der Bahn werfen

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die entsprechende EGV als Verwaltungsakt :icon_neutral:

Grüße - Emma
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten