Elternzeit endet was nun ohne Kitaplatz???

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

piameinbaby

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Februar 2013
Beiträge
5
Bewertungen
0
Fragen zu Arbeitspaket Teil 3 ... Bitte um Hilfe

Hallo Leute,
ich hab heute auch das Packet Teil 3 bekommen und brauche Hilfe!
Ich bin noch im Elternjahr und habe noch keinen Kindergartenplatz daher weiß ich nicht recht wie ich das ausfüllen soll meine kleine ist auch erst 9 M.
wer weiß was hilfreiches ?? :confused:
 

piameinbaby

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Februar 2013
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo Leutz,
ich weiß nicht weiter!
meine elternzeit endet im mai und ich habe noch keinen kita platz, hab mich aber trotzdem arbeitssuchend gemeldet und jetzt habe ich die unterlagen und weiß einfach nicht weiter.
Bei teil 3 woher soll ich den wissen ob ich dann mal Teilzeit oder vollzeit gehen kann oder so!
hab auch gehört das man die elternzeit verlängern kann aber wo:confused:
wer kann mir hierbei helfen bitte:confused:
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.866
Bewertungen
2.317
Die Kinderbetreuung muss ja zuerst geklärt sein, bevor du wieder in den Beruf einsteigen kannst.

Anders geht es ja gar nicht.

Hast du in deiner Stadt überall nachgefragt, oder stehst du auf der Warteliste für einen Platz?

Wie lange hast du Elternzeit genommen? Hast du diese volle 3 Jahre genommen oder?
 

piameinbaby

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Februar 2013
Beiträge
5
Bewertungen
0
Also gefragt haben wir schon überall aber wir haben noch nix festes sondern nur ein vieleicht.
nein habe nur ein Jahr genommen bis jetzt die kleine ist jetzt 9 monate alt
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.866
Bewertungen
2.317
Also gefragt haben wir schon überall aber wir haben noch nix festes sondern nur ein vieleicht.
nein habe nur ein Jahr genommen bis jetzt die kleine ist jetzt 9 monate alt

Ja, du kannst doch deine Elternzeit auch verlängern.

Es kommt ja auch darauf an, wie deine Situation ist. Ob du wegen finanziellem wieder einsteigen musst.

Du kannst doch normalerweise bis zu 3 Jahre Elternzeit beantragen.

Ich weiß na klar nicht, was du mit deinem Arbeitgeber ausgemacht hast.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten