Elternpaar ist nach Kontopfändung völlig mittellos. Was kann man kurzfristig tun? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Trolljenta

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 März 2015
Beiträge
35
Bewertungen
25
Die Rechtsantragsstelle sagte eine solche Klage ginge nicht mehr seit Einführung des P-Kontos. Nur deshalb und auf anraten der Rechtspflegerin, hat "das Töchterlein" ja ein anderes Konto eröffnet damit nicht auch noch nachfolgende Leistungen gepfändet werden.
 
E

ExitUser

Gast
Die Rechtsantragsstelle sagte eine solche Klage ginge nicht mehr seit Einführung des P-Kontos.
Bei anderen Sachverhalten geht sie schon noch. Möglicherweise ist das Amtsgericht in dem Fall tatsächlich die falsche Adresse.

Nur deshalb und auf anraten der Rechtspflegerin, hat "das Töchterlein" ja ein anderes Konto eröffnet damit nicht auch noch nachfolgende Leistungen gepfändet werden.
Der Rat war ja auch richtig, denn wegen einer Pfändung das Konto zu kündigen war arg daneben. Bei so einem Laden kann man nicht bleiben, auch wenn man die Kündigung aus der Welt schaffen würde.
 

Falwalla

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Dezember 2010
Beiträge
364
Bewertungen
42
hm, zum thema im schuldenfred hab ich keinen zugang, deshalb hier meine fragen.

@inkasso
was ich nicht verstehe: es gibt doch diese pfändungstabelle. die gilt doch - ausgenommen p-konto - für alle anderen kontoarten (guthabenkonto, normales girokonto z.b.)?

muss nicht erst ein mahnbescheid ergehen?


lg f.
 

Inkasso

Super-Moderation
Mitglied seit
25 Oktober 2005
Beiträge
3.662
Bewertungen
440
@inkasso
was ich nicht verstehe: es gibt doch diese pfändungstabelle. die gilt doch - ausgenommen p-konto - für alle anderen kontoarten (guthabenkonto, normales girokonto z.b.)?

muss nicht erst ein mahnbescheid ergehen?
Natürlich , aber ich schätze das schon tituliert wurde (MB und VB) und von der Tochter aus Unkenntnis keine Rechtsmittel eingelegt wurden

Das Doofe ist das bereits ein P Konto eingerichtet wurde

Die Frage ist : Wie kann man das jetzige geld retten
 
Oben Unten