Elterngeld .... was bleibt? Alles angerechnet? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Rigo

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Dezember 2010
Beiträge
130
Bewertungen
0
Hallo,

ich kriege 588Eur Hartz4, heute kam der Bescheid für mein Elterngeld (340Eur).
Was wird von den 340Euro beim Hartz4 angrechnet? Alles?

Oder sind 300Euro noch anrechnungsfrei? Das war doch mal so!?

Danke und Liebe Grüße!

P.S. mein Mann bekommt derzeit noch ALG1 (falls es weiter hilft)
 
G

gast_

Gast
ich kriege 588Eur Hartz4, heute kam der Bescheid für mein Elterngeld (340Eur).
Was wird von den 340Euro beim Hartz4 angrechnet? Alles?
Hastdu in den 12 Monaten vor der Geburt gearbeitet?
Dann wird nicht alles angerechnet.

Falls du nicht gearbeitet hast, wirds komplett angerechnet.
 

Rigo

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Dezember 2010
Beiträge
130
Bewertungen
0
ahhhh ok, aber wie wird das prozentual angerechnet??

Ich hab im Juli12 entbunden und habe bis oktober 11 noch gearbeitet und dann ist der vertrag ausgelaufen.

Liebe Grüße!
 
G

gast_

Gast
Du mußt dir die Berechnung anschauen.

Im mir vorliegenden Bescheid sehe ich unter

Berechnung des Auszahlungsbetrages (5.Zeile) was einem im ALG II Bescheid nicht angerechnet wird.

Hatte deshalb heute morgen die Elterngeldstelle angerufen, weil ichs auch sicher wissen wollte.
 

Rigo

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Dezember 2010
Beiträge
130
Bewertungen
0
sorry, aber kann ich derzeit nicht finden? In welchem Schreiben genau? Der im Berechnungsbogen? Da ist nur ne Tabelle.
 
G

gast_

Gast
Wenn jemand um Hilfe bittet und ich helfen kann tue ich es - weiß ich ob derjenige der "einfache" Fragen stellt nicht gerade so mit etwas anderem Wichtigen beschäftigt ist, daß er nicht googeln kann?

Ich kenne mich eigentlich gut genug aus und kann sebst googeln... und trotzdem stelle ich ab und an eine Frage...und das sicher nicht weil ich es mir nur einfach machen will!

Um erfolgreichzu googeln braucht man die richtigen Suchwörter...
und wenn einem die grad nicht durch den Kopf gehen...

welche schlägst du für diese Frage hier vor?

Ich jedenfalls hab durch googeln nicht meine Fragen zum Elterngeld beantwortet bekommen...

Dein PS mußt an jemand anderen adressieren...
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
Rigo meinte:
sorry, aber kann ich derzeit nicht finden? In welchem Schreiben genau? Der im Berechnungsbogen? Da ist nur ne Tabelle.
Ich vermute, Kiwi meint den Elterngeldbescheid, nicht den Alg-II-Berechnungsbogen vom JC
 
Oben Unten