Elterngeld auf 2 Jahre, damit das JC weniger verrechnet. Stimmt das?

Rimaldino

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
16 Januar 2018
Beiträge
68
Bewertungen
13
Hallo zusammen,
Das JC verrechnet ja das Elterngeld. Habe es auf ein Jahr gemacht und bekomme jeden Monat 300€, welches ja vom JC verrechnet wird. Ein Freund war bei der AWO und die haben ihm geraten, dass er das Elterngeld auf 2 Jahre machen soll, er bekommt ca. 150€ jeden Monat, aber dafür verrechnet das JC, dann weniger. Man hat dann mehr vom Elterngeld. Sowas höre ich zum ersten Mal. Stimmt das wirklich?
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.202
Bewertungen
3.433
30 Euro Freibetrag monatlich vom Elterngeld, soweit kein weiteres Einkommen vorhanden. Bei einem Jahr Bezug behàlt man diesen 12x, bei 2 Jahre 24x
 
Oben Unten