Eltergeld verrechnet für nächsten Monat (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Forrest

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Juni 2010
Beiträge
35
Bewertungen
0
Hallo,

wir haben heute unser letztes Elterngeld erhalten. Dieses ist für den Juli 2016, gutschrift ist aber heute im Juni.

Dürfen das Jobcenter uns dieses Geld noch abziehen? Die Gutschrift ist ja nicht im Juli sondern im Juni. Meines erachtens darf dieser Betrag doch nicht vom Juli-Geld abgezogen werden oder sehe ich das falsch? Gibt hier irgendwelche Paragraphen?

Vg.
Forrest
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Für Juli dürfen sie das nicht anrechnen, aber dann für Juni.
 

Forrest

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Juni 2010
Beiträge
35
Bewertungen
0
Es wurde die letzten 2 Jahre ja angerechnet (haben das Eltergeld im ersten Jahr zur Hälfte und dafür den Rest im zweiten Jahr). Nun haben wir ja die letzte Zahlung erhalten.

Gibts da einen § den ich mit in den Brief ans Jobcenter reinnehmen kann?

Vg.
 
Oben Unten