Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

irmi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Dezember 2008
Beiträge
82
Bewertungen
8
Seit 18.12. komme ich nicht mehr hier ins Forum rein!
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr denselben Router, von Vodafone, und mein laptop wird regelmäßig "entmülllt".
Jetzt bin ich anonym hier.

Wieso ist das Forum für mich nicht erreichbar??
 

saida25

Elo-User*in
Mitglied seit
1 September 2006
Beiträge
436
Bewertungen
41
Seit 18.12. komme ich nicht mehr hier ins Forum rein!
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr denselben Router, von Vodafone, und mein laptop wird regelmäßig "entmülllt".
Jetzt bin ich anonym hier.

Wieso ist das Forum für mich nicht erreichbar??

Rufe doch mal bei Martin an! Oder versuche PN zu verschicken
an die Redaktion!;-)
 
P

Pony und Kleid

Gast
Mir ist schon öfters aufgefallen dass es bei Vodafone zu Problemen kommt mit Seiten erreichen usw....

Ich würde mal über was vernünftiges nachdenken und wechseln.



Hm, ich bin auch bei Vodafone, bin ja quasi übernommen worden, war vorab nämlich bei Arcor, nur bei mir funktioniert es. Habe die EasyBox 803 und damit keine Probleme.

Komme hier also immer ins Forum, egal welcher Tag.
 
E

ExitUser

Gast
Mir ist schon öfters aufgefallen dass es bei Vodafone zu Problemen kommt mit Seiten erreichen usw....

Neben der einfachen Möglichkeit einer gewollten Zensur, welche natürlich in unserem Land vollkommen abwegig erscheint :icon_party:,
liegen die Probleme im DNS-Bereich.
Bei der Einwahl des Routers bekommt der eine IP-Adresse des Providers genauso, wie die eines DNS-Servers, der die Textaufrufe einer Internetadresse in IP-Adressen wandelt (Dynamische Namensauflösung).
Je nach verwendeten Router und darauf laufender Software, lassen sich zumindest ein anderer fester DNS-Server eintragen, der dann abgefragt wird.

Es muss wie gesagt, nicht zwingend eine willkürliche Zensur stattfinden. Eine fehlerhaft konfigurierte Zonenübertragung von einem DNS-Server auf den anderen oder andere Konfigurationsfehler, sorgen schon für einen fehlerhaften oder gänzlich fehlenden Adresseintrag und dann eben zur Störung.
Billigprovider müssen ja auch irgendwie sparen und gespart wird eben bei Wartung, Fehlersuche oder ganz simpel bei qualifizierten Personal...
 

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
4.160
Bewertungen
996
hatte gestern ne IP 176.199........
damit kam ich nicht rein

liegt anscheinend öfter mal an bestimmten IP Adressen
 

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
4.160
Bewertungen
996
mit 176.199 ist ja dieses Forum nicht erreichbar

aber warum sind alle sonstigen Internet Seiten erreichbar

können die Admin da nicht mal Abhilfe schaffen
 

Alter Sack

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 Juni 2010
Beiträge
1.129
Bewertungen
91
Wieso ist das Forum für mich nicht erreichbar??



Ich mache mal keinen neuen Thread dafür auf!!!

Dieses Problem habe ich seit ein paar Wochen auch!
Da bekomme ich einfach keine Verbindung zum Forum, nichts geht, nichts zieht auf. Und das passiert manchmal sogar 2 bis 3x die Woche.

Es ist auch egal welchen Browser ich dann nutze, ob Firefox, Microsoft oder AOL, jede Seite im Netz kann ich aufrufen, nur das Forum nicht. Als Internetanbieter habe ich O2 (Alice).



Tja, warum klappt´s an manchen Tagen nicht??? :icon_kinn:
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
7.868
Bewertungen
9.881

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.790
Bewertungen
10.513
Es liegt auch derzeit nur selten am Server, Forum oder Arbeiten daran wenn der Eine oder Andere uns nicht immer erreichen kann.

Leider machen einige Betreiber so aggressiv Werbung, dass sie den Kundenansturm zu bestimmten Zeiten nicht mehr (ausreichend) bewältigen können und es zu Stauungen kommt.

Nach den Crash, genauso wie davor, verlege ich Arbeiten, die Nutzer am Zugang hindern in die frühen Morgenstunden, sodass nur zu diesen Zeiten Zugangsprobleme hier von unserer Seite verursacht sind.
 

HartzVerdient

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
29 August 2012
Beiträge
4.349
Bewertungen
4.153
Also Heute ist wieder extremst. Hier braucht eine Seite über 1 Minute bis sie überhaupt aufgerufen wird. Vom Laden wollen wir gar nicht erst sprechen. Selbst das Ausloggen geht kaum, da die Seiten nicht geladen werden.

Kein DNS Problem!
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.683
Bewertungen
8.828
Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Was ich mich da so frage: wie kann man im ELO-Forum posten und sogar nen Trööt anlegen, wenn es nicht erreichbar ist? :biggrin:
Wenn ich den Trick kenn, dann kann ich auch Seiten da aufrufen, ohne das Forum erreicht zu haben. :icon_mrgreen:

Alles wird GUT. :icon_motz:
 
E

ExitUser

Gast
Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Was ich mich da so frage: wie kann man im ELO-Forum posten und sogar nen Trööt anlegen, wenn es nicht erreichbar ist? :biggrin:
Wenn ich den Trick kenn, dann kann ich auch Seiten da aufrufen, ohne das Forum erreicht zu haben. :icon_mrgreen:

Alles wird GUT. :icon_motz:

Dann lies dir mal durch, über welche Umwege der TE ins Elo-Forum kam.
 
E

ExitUser

Gast
Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Was ich mich da so frage: wie kann man im ELO-Forum posten und sogar nen Trööt anlegen, wenn es nicht erreichbar ist? :biggrin:
Wenn ich den Trick kenn, dann kann ich auch Seiten da aufrufen, ohne das Forum erreicht zu haben. :icon_mrgreen:

Alles wird GUT. :icon_motz:

Dann lies dir mal durch, über welche Umwege der TE ins Elo-Forum kam. :icon_mrgreen:

Nachtag:
Jetzt spielt hier alles verrückt!
Forum zeigt an, dass mein Post nicht gesendet wurde, aber es wurde gesendet. :icon_confused::icon_confused:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten