• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

ELO-CHAT?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Da ich noch ein wenig Traffic über hab, dachte ich mir wie es wäre wenn das ELO-Forum auch einen Chat hätte. Ich würde mich bereit erklären die ganze Sache hochzuziehen und den Traffic bereit stellen.

Zur Not kann ich dafür auch eine eigene Domain hochziehen. Ist halt alles eine Sache der Absprache.

a) Besteht Interesse von Seiten der Redaktion?
b) Besteht Interesse der User?
c) Eigene Domain oder nicht?
d) Moderierter Chat und/oder Chat nur zu gewissen Zeiträumen (rechtliches Problem)

Tippert einfach mal was ihr davon haltet ...

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Hallo Micxs,

nach dem Happening sollten wir mal deswegen telefonieren. Dann ist auch wieder ein wenig mehr Zeit.

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Jau dann ruf ich dich deswegen nächstes Jahr mal an.
Man könnte ja auch für die Downloads (Anträge usw.) einen Mirror auf meinem Server machen um euren Server mal ein wenig zu entlasten ;)
Aber das können wir ja dann mal besprechen.

Grüße
Micxs (Michael)

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Chat wäre interessant, kommt dann auf den Chat und die Chatsoftware an.

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Urviech sagte :
Chat wäre interessant, kommt dann auf den Chat und die Chatsoftware an.
.. ein offener Chat im ELO könnte aber auch heikel werden ;)

so ganz ohne Kontrolle :kinn:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Es gibt kostenlose Chaträume, die kann man auch moderieren, wenn man mag

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Arania sagte :
Es gibt kostenlose Chaträume, die kann man auch moderieren, wenn man mag
... ebend :pfeiff:

und WER moderiert ? ? ?

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Das das Heikel werden kann ist mir bei euch beiden auch klar :mrgreen:

Deswegen schrieb ich ja auch moderierter Chat oder Chat zu bestimmten Zeiten. Meinetwegen sowas wie jeden Sonntag und Mittwoch von 18.00 bis 22.00 Uhr. Kommt halt drauf an das das jemand kontrollieren kann und "bösen" Leuten (das ist jetzt nicht ernst gemeint) wie euch mal eins auf die Finger gibt :hihi:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Also vor mir braucht da keiner Angst zu haben, ich gehöre nicht zu den Befürwortern, also auch nicht zu den Teilnehmern ;)

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Micxs sagte :
Das das Heikel werden kann ist mir bei euch beiden auch klar :mrgreen:

Deswegen schrieb ich ja auch moderierter Chat oder Chat zu bestimmten Zeiten. Meinetwegen sowas wie jeden Sonntag und Mittwoch von 18.00 bis 22.00 Uhr. Kommt halt drauf an das das jemand kontrollieren kann und "bösen" Leuten (das ist jetzt nicht ernst gemeint) wie euch mal eins auf die Finger gibt :hihi:
.... Micxs ;)

so unernst ist das nicht - denn mal von den Extremen abgesehen (wobei WER ist für WEN extrem) wird dann warscheinlich wieder von WEM auch immer eine Gesichtskontrolle ausgeführt und entschieden WER im Chat chatten darf und WER nicht :pfeiff:

... weiter lasse ich mich jetzt nicht aus - warten wir mal ab :mrgreen:

Sonntagsmaja

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
768
Nachdem wie hier im Forum miteinander umgegangen wird, brauchts wohl kaum noch einen Chat :pfeiff:

Es sei denn, ihr nehmt Eintrittsgeld für das "Schauspiel" :mrgreen:

Das ist genau wie bei Verkehrsunfällen: Die Gaffer wollen was geboten kriegen.

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Arco sagte :
.... Micxs ;)

so unernst ist das nicht - denn mal von den Extremen abgesehen (wobei WER ist für WEN extrem) wird dann warscheinlich wieder von WEM auch immer eine Gesichtskontrolle ausgeführt und entschieden WER im Chat chatten darf und WER nicht :pfeiff:

... weiter lasse ich mich jetzt nicht aus - warten wir mal ab :mrgreen:
Seh das doch mal so, in jeder Disco/Club wirst du rausgeschmissen wenn du dich nicht benehmen kannst. Und da der Domaininhaber für Äußerungen anderer haftbar gemacht werden kann, kannst du das
a) nicht anonym veranstalten
b) nicht unmoderiert lassen

Aber es sollte doch möglich sein z.b.
a) geschlossene Chaträume z.b für Beratungen (die auch anonym)
b) geschlossene Chaträume für Eventplanung und Besprechungen der Redaktion geben.
c) geschlossene Chaträume zu Bestimmten Themen z.b Grundeinkommen
d) offene Chaträume für jeden angemeldeten User (incl. Raucherecke ;) )

Wobei geschlossene Chaträume meint, das dazu ein weiteres Passwort nötig ist. Das halt nicht jeder sofort bekommt sondern erst nach einer gewissen Zeit an interessierte User weitergegeben wird.

Und da ich nicht immer Zeit habe (Arbeit) bleibt nur die Möglichkeit das das Moderatoren von hier übernehmen oder wenn es sich zum Beispiel um festgelegte Zeiten handelt kann man sich auch gut abwechseln.

Trolle usw. kommen erstmal nur in die offenen Chaträume und können somit nicht die Diskusionen in den geschlossenen Chaträumen beeinflussen.

Wie du siehst doch alles sehr bestimmend (bleibt aber nach der Rechtslage keine andere Wahl). Und ob man an der virtuellen Gesichtskontrolle vorbei kommt liegt dann sehr an dem jeweiligen User. Dabei habe ich nix gegen abweichende Meinungen, eher das gegenteil,aber es kommt sehr wohl auf die Form an. Ich bestehe auf "Sie Arschloch" ;) Und du weißt selber das ich manchmal auch nicht lieb bin ;)

Also wäre schön wenn ihr euch dazu mal äußern könntet ob sowas sinnvoll ist oder nicht.

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
;) :pfeiff: :hug: o.w.T.

(oder doch - "Hunde müssen draußen bleiben" :cry: )

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Moinsen,

kann mir mal jemand erklären, was denn die Vorteile eines Chats hier im Forum sein sollten? Ich kann im Moment keine erkennen.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Na ja, chatten ist eben in Echtzeit mit Usern austauschen, allerdings kommt es drauf an ob es wahllos ist, zu einem bestimmten Thema, mit oder ohne Moderation.

Meine Meinung ist man könnte einen Messenger benutzen wenn man Privatgespräche haben will!

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
pixelfool sagte :
Bloß kein weiteres Schlachtfeld eröffnen :D :twisted: :p
Das sind leider auch meine Befürchtungen und ich glaub ich muß mir das auch noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen ;)

kann mir mal jemand erklären, was denn die Vorteile eines Chats hier im Forum sein sollten? Ich kann im Moment keine erkennen.
Ich dachte so könnte man kreativen Köpfen eine Möglichkeit geben sich direkt über ein gewisses Thema zu unterhalten und z.b. gemeinsam Konzepte zu erarbeiten.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Ich dachte so könnte man kreativen Köpfen eine Möglichkeit geben sich direkt über ein gewisses Thema zu unterhalten und z.b. gemeinsam Konzepte zu erarbeiten.
Dazu braucht man kein Chat. :hmm:

Von einem Chat, hier im Forum, halte ich nichts.

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
ich auch nicht

übrigens,
ihr könnt es ja nicht wissen,das hatten wir alles schon einmal.

Hat sich nicht bewährt aus versch. Gründen.
Bei dem einen fuktionierts der andere hat enorme techn. Probleme damit.
Jede/r hat schliesslich eine andere Schreibgeschwindigkeit etc.

Von der gleichen Zeit Online zu sein ganz zu schweigen.

Lassst uns das Thema beenden.

Atlantis

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
127
Re: ich auch nicht

wolliohne sagte :
übrigens,
ihr könnt es ja nicht wissen,das hatten wir alles schon einmal.

Hat sich nicht bewährt aus versch. Gründen.
Bei dem einen fuktionierts der andere hat enorme techn. Probleme damit.
Jede/r hat schliesslich eine andere Schreibgeschwindigkeit etc.

Von der gleichen Zeit Online zu sein ganz zu schweigen.

Lassst uns das Thema beenden.

Ich weiße es aber noch, war so 2004 bis 2005 bei unserem
altem ur forum,ich kann mich noch an einige erinnern.
damals gab es mit dem chat nach einiger zeit viele stänkerer
die von sonst wo her kamen.

Sattler, druide, Lobby, Kaffetante,
rüdiger, blondy, lotta.
Kirsten,Torsten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten