Elektronische Lohnsteuerkarte

Leser in diesem Thema...

E

ExitUser

Gast
Ist das überhaupt die richtige Bezeichnung? :icon_kinn:

Früher konnte ich einfach auf's Finanzamt gehen u. den Freibetrag für Schwerbehinderte auf der Karte eintragen lassen.

Und wie geht das nun?

Wenn ich eine Kopie meines Schwerbehindertenausweises hinschicke.......... das müßte doch klappen?

Und melden die das dann an den Arbeitgeber oder muß ich da auch wieder tätig werden?
 
E

ExitUser

Gast
Hab den Bescheid vom Versorgungsamt kopiert u. schick den hin.
 

tunga

0
1. Priv. Nutzergruppe
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
970
Bewertungen
119
Ruf mal beim F-Amt an und frag nach - Du wirst es nicht glauben, da geht sogar jemand dran, schon nach 1-2 mal versuchen - hab ich letztens selbst ausprobiert und geschafft. Normalerweise war es ja ein Unding dort jemanden irgendwann mal an die Strippe zu bekommen.
Die müssten Dir doch am besten Auskunft geben - würde ich aber nicht unbedingt drauf wetten - hab da so meine Erfahrugen mit dem F-Amt Ffm.
 
E

ExitUser

Gast
Dachte schon, Eintragungen für das nächste Jahr muß man bis Ende Oktober vornehmen lassen. Aber die Frist geht wohl doch bis 30. November, also noch etwas Zeit.
 

farger4711

0
1. Priv. Nutzergruppe
Mitglied seit
31 Jul 2009
Beiträge
786
Bewertungen
230
Ich habe auch Zeit bis 30 November meinen 18 jährigen Sohn weiterhin auf meine "Lohnsteuerkarte" eintragen zu lassen. Hat mir mein AG , sowie das FA, schriftlich mitgeteilt.
 
E

ExitUser

Gast
Ich habe auch Zeit bis 30 November meinen 18 jährigen Sohn weiterhin auf meine "Lohnsteuerkarte" eintragen zu lassen. Hat mir mein AG , sowie das FA, schriftlich mitgeteilt.

Ja wen schreibst Du denn nun wegen den Einträgen an? Finanzamt und Arbeitgeber?
 
Mitglied seit
20 Feb 2011
Beiträge
1.897
Bewertungen
441
Zur elektronischen Steuerkarte---habe nen Wisch bekommen vom FA was zur Zeit in der Steuerkarte steht, und wenn Änderungen sind kann ich die gleich eintragen und zurücksenden, vielleicht erhaltet ihr auch sowas.......
 
Oben Unten