Elektronische Lohnsteuerkarte

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Ist das überhaupt die richtige Bezeichnung? :icon_kinn:

Früher konnte ich einfach auf's Finanzamt gehen u. den Freibetrag für Schwerbehinderte auf der Karte eintragen lassen.

Und wie geht das nun?

Wenn ich eine Kopie meines Schwerbehindertenausweises hinschicke.......... das müßte doch klappen?

Und melden die das dann an den Arbeitgeber oder muß ich da auch wieder tätig werden?

tunga

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
119
Ruf mal beim F-Amt an und frag nach - Du wirst es nicht glauben, da geht sogar jemand dran, schon nach 1-2 mal versuchen - hab ich letztens selbst ausprobiert und geschafft. Normalerweise war es ja ein Unding dort jemanden irgendwann mal an die Strippe zu bekommen.
Die müssten Dir doch am besten Auskunft geben - würde ich aber nicht unbedingt drauf wetten - hab da so meine Erfahrugen mit dem F-Amt Ffm.

E

ExitUser

Gast
Dachte schon, Eintragungen für das nächste Jahr muß man bis Ende Oktober vornehmen lassen. Aber die Frist geht wohl doch bis 30. November, also noch etwas Zeit.

farger4711

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
230
Ich habe auch Zeit bis 30 November meinen 18 jährigen Sohn weiterhin auf meine "Lohnsteuerkarte" eintragen zu lassen. Hat mir mein AG, sowie das FA, schriftlich mitgeteilt.

Bewertungen
441
Zur elektronischen Steuerkarte---habe nen Wisch bekommen vom FA was zur Zeit in der Steuerkarte steht, und wenn Änderungen sind kann ich die gleich eintragen und zurücksenden, vielleicht erhaltet ihr auch sowas.......

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten