Elektronische Lohnsteuerkarte erneut verschoben

Leser in diesem Thema...

Frank71

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Jul 2010
Beiträge
2.613
Bewertungen
2.156
Die Einführung der elektronischen Lohnsteuerkarte lässt weiter auf sich warten: Ursprünglich sollte sie Anfang 2011 eingeführt werden, doch der Start wurde wegen technischer Probleme auf den Jahreswechsel 2011/2012 verlegt. Anfang November wurde die Einführung dann auf Mitte 2012 verschoben. Aber das Datenchaos scheint noch größer als gedacht zu sein. Das Bundesfinanzministerium bestätigte nun, dass die Finanzministerkonferenz der Länder eine erneute Verschiebung beschlossen hätte. Nun soll die elektronische Lohnsteuerkarte erst Anfang 2013 einsatzbereit sein. Die aktuell noch gültige Lohnsteuerkarte 2010 - sie war die letzte Karte aus Papier - behält damit auch 2012 noch ihre Gültigkeit.

Start der elektronischen Lohnsteuerkarte erneut verschoben | tagesschau.de
 
Oben Unten