Elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale ELStAM (keine Lohnsteuerkarte mehr)

Leser in diesem Thema...

hermes

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Apr 2006
Beiträge
12
Bewertungen
0
Die Umstellung auf das neue ELStAM (keine Lohnsteuerkarte mehr)
ist eine Katastrophe.

Ich bin von Steuerklasse 3 in die Steuerklasse 4 gerutscht was ich durch einen Anruf beim Finanzamt klären konnte.

In meiner Firma mit c.a. 100 Leuten gibt es etliche Fälle (schlechtere Lohnsteuer Klasse, wegfall von Freibeträgen...) wie sieht es dann erst Bundesweit aus?

Habe noch nicht gehört das das Versehen zu Gunsten des Arbeitnehmers war, Absicht??
 

hemmi

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
16 Jun 2010
Beiträge
2.157
Bewertungen
52
AW: Elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale ELStAM

Die Umstellung auf das neue ELStAM (keine Lohnsteuerkarte mehr)
ist eine Katastrophe.


Habe noch nicht gehört das das Versehen zu Gunsten des Arbeitnehmers war, Absicht??

Absicht? durchaus möglich!
:icon_mrgreen:
 
Oben Unten