EKS Formulare - Unterschiede Version 08.2013 vs. 04.2014 (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

KarlApitalismus

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
404
Bewertungen
152
a = alte Version, b = aktuelle Version (Stand 2014.08)

Es gibt:
1a. Hinweise-Selbstaendige_2013.08.pdf
1b. Hinweise-Selbstaendige_2014.04.pdf https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk4/~edisp/l6019022dstbai389391.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI389394
2a. Anlage-EKS-Erklaerung-Einkommen-Selbstaendiger_2013.08.pdf
2b. Anlage-EKS-Erklaerung-Einkommen-Selbstaendiger_2014.04.pdf https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk3/~edisp/l6019022dstbai383135.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI383138

Ich habe mich gefragt, welche Unterschiede es da gibt. Offiziell kommentiert sind Änderungen darin nicht. Schlecht fĂŒr uns ...
Ich habe per DiffNow - Compare files online. Powered by ExamDiff Pro. die pdfs verglichen. Anbei die erwÀhnenswerten Unterschiede
(Worttrennung, Zeilenumbruch und Textsatz ist nicht berĂŒcksichtigt):

Kurzzusammenfassung:
Es gibt keine relevanten Änderungen.

Bis auf:
2b. Anlage-EKS-Erklaerung-Einkommen-Selbstaendiger_2014.04.pdf
Auf Seite 1 rechts oben befindet sich nun ein QR-Code https://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code, siehe Bilddatei im Anhang.
Sinn und Zweck des QR-Codes habe ich auch nach einer onlinesuche nicht ermitteln können.
Ggf. wĂ€re zu klĂ€ren, ob der QR-Code immer gleich ist, oder z.B. jeweils vom Server bei der downloadanfrage generiert wird, und dann individuelle Metadaten (z.B. Angaben zu IP, Geolocation, Datum, usw.usf.) beinhaltet. Aber das wĂ€re wohl eher etwas fĂŒr Geheimdienste/Verschwörungstheoretiker als das Jobcenter. Aber wer weiss ...

Hier die Details:

1a. Hinweise-Selbstaendige_2013.08.pdf
Seite 6
Zu B5.1
Nutzen Sie Ihr Fahrzeug zu mehr als 50% betrieblich, sind die tatsÀchlichen privaten Zu B5.1
Nutzungsanteile, ...
1b. Hinweise-Selbstaendige_2014.04.pdf
Seite 6
Zu B5.1
Nutzen Sie Ihr Fahrzeug mindestens zu 50% betrieblich, sind die tatsÀchlichen privaten Zu B5.1
Nutzungsanteile, ...

2a. Anlage-EKS-Erklaerung-Einkommen-Selbstaendiger_2013.08.pdf
1.2
Weitere Person in meiner Bedarfsgemeinschaft, die die selbstĂ€ndige TĂ€tigkeit ausĂŒbt
C11
Entstehen Ihnen Mehraufwendungen fĂŒr Verpflegung wegen einer tĂ€glichen Abwesenheit von mindestens 12 Stunden von Ihrer
Wohnung bzw. Ihrem ĂŒblichen BeschĂ€ftigungsort, ohne dass eine doppelte HaushaltsfĂŒhrung vorliegt?
Ja Nein
Wenn ja, an wie vielen Arbeitstagen im Monat?
2b. Anlage-EKS-Erklaerung-Einkommen-Selbstaendiger_2014.04.pdf
1.2
Persönliche Daten der Person, auf die sich die Angaben dieser Anlage beziehen
C11
Mir entstehen Mehraufwendungen fĂŒr Verpflegung wegen einer tĂ€glichen Abwesenheit von mindestens 12 Stunden von
meiner Wohnung bzw. meinem ĂŒblichen BeschĂ€ftigungsort, ohne dass eine doppelte HaushaltsfĂŒhrung vorliegt.
Anzahl der Arbeitstage im Monat

AnhÀnge:

Oben Unten