Einzellfall Hilfe/ Übungsleiter Pauschale / ALG 2

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Primegoku

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 April 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Guten Abend,

ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum Erzieher. Meinen Lebensunterhalt zahlt momentan das Jobcenter bis über mein SchülerBafög Antrag entschieden wird. ( Seit August letzten Jahres in Bearbeitung).

Ich wollte mir nun nebenbei etwas als Einzelfall Helfer dazu verdienen.Ich habe auch schon ein Entsprechendes Angebot erhalten.
Es wäre nun schön zu wissen ob diese Tätigkeit mit der Übungsleiter pauschale vereinbar ist.

Lange rede kurzer Sinn: Erhöht sich in meinem Fall der Anrechnungsfreie betrag auf 200 € ? . Die Tätigkeit würde aber auch die 2400 euro grenze der Übungsleiter pauschale sprengen und würde 10 Stunden in der Woche betragen. :

Danke im Vorraus , bin echt etwas überfordert.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten